Er trinkt zu wenig

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Er trinkt zu wenig

Beitrag von Mel77 »

Bisher war das kein Problem, er hat immer noch nebenbei genug gestillt, besonders Nachts.
Jetzt Trinkt er nachts aber nur noch einmal und tagsüber hat er arg reduziert, will lieber was zum "beißen" .
Wenn ich ihn öfter die brust anbiete lehnt er ab. mehr als 2 mal Stillen pro tag will er nicht.

Er trinkt keine zusätzliche Flüssigkeit. Ich habe alle varianten durchprobiert Verschiedene Becher und verschiedenen Inhalt.
Bei Wasser schüttelts ihn ab. Tee hab ich den ganzen schrank voll. er nimmt einen schluck, dann lässt er alles am Mundwinkel wieder herauslaufen, ich hab sogar schon dieses gesüßte Teepulver ausprobiert :oops: :oops: das mag er aber auch nicht.

Verdünnten saft würde er trinken, verträgt er aber nicht.

Das problem ist, das er durch dieses wenig trinken, verstopfung bekommt.

Achja, er ist 9 monate alt
ausnahmefall
gut eingelebt

Re: Er trinkt zu wenig

Beitrag von ausnahmefall »

Und wenn du ihm stark wasserhaltiges Obst und Gemüse gibst? Melone, Orange, Gurke etc.? Das würde das Flüssigkeitsproblem zumindest entzerren. Oder du versuchst es mit verdünnten Gemüsesäften.

Gegen die Verstopfung hilft übrigens Birne.
LG Anja
mit zwei Jungs *04/08 und *10/09
ahija
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ahija »

Und wenn du seinen Brei flüssiger machst? Also mehr richtung Suppe...
Ahija mit Sohn (11/07) und Tochter (11/09)
Mel77

Beitrag von Mel77 »

zu viel obst kann ich ihm nicht geben, er verträgt viele obstsorten noch nicht und bekommt dann Hautausschlag und durchfall.

flüssigen Brei mag er auch nicht, er mags lieber stückig
ausnahmefall
gut eingelebt

Beitrag von ausnahmefall »

Na und Gurke? Oder Brei mit Zucchini? Die ist auch recht wasserhaltig und wenn sie nicht so matschig gekocht ist, dann ist sie auch eher stückig und enthält noch viel Wasser. Zu Gemüsesäften hast du auch nichts gesagt. Es gibt z.B. Karottensaft ohne Honig. Mir fällt aber gerade nicht ein, von wem. Der verdünnt würde dann auch nicht stopfen. Es gibt auch viele andere Gemüsesäfte... Keine Ahnung, ob das nun eine Option ist, du sagst gar nichts dazu...
LG Anja
mit zwei Jungs *04/08 und *10/09
Mel77

Beitrag von Mel77 »

gemüsesaft hab ich noch nicht probiert. da hab ich mich ehrlichgesagt noch garnicht mit befasst.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Mel77 hat geschrieben:Das problem ist, das er durch dieses wenig trinken, verstopfung bekommt.
Woher weißt Du das? Behauptet dies der Arzt?

Ich frag nur, weil ich Dank der Leidensgeschichte meiner Tochter quasi Expertin zum Thema Verstopfung geworden bin und ihre Verstopfung vollkommen unabhängig von der Trinkmenge war. Nachweislich... :lol:

Ich möchte aber natürlich dennoch keinen Vergleich anstellen, weil ich das nicht kann, da meine Tochter mit 9 Monaten sehr viel gestillt hatte und womöglich sogar vollgestillt (laut Def. nur Muttermilch und kein Wasser/Tee), aber ich hab mir das Enddatum des Vollstillens nie irgendwo aufgeschrieben (damals war ich noch nicht in einem Forum bzw. gerade erst eingetreten;)).

Möchte Dir nur etwas den Stress mit dem Trinken nehmen, da dies Dein Kleiner ja merkt und womöglich durch den Druck immer mehr eine Abwehrhaltung dagegen entwickelt.

Liebe Grüße,
Seerose
Mel77

Beitrag von Mel77 »

verstopfung: naja er quält sich so, weil es so fest ist.
er drückt ne Halbe Stunde und dann kommt immer nur so ein winziges "hasenköttel"

Wenn er viel Stillt ist auch der Stuhl weich
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“