TT aus Raucherhaushalt?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
TT aus Raucherhaushalt?
Ich habe bei Ebay ein TT ersteigert und das riecht fürchterlich nach Nikotin. Habt ihr da schon Erfahrungen ob man das wieder raus bekommt? Jetzt direkt nach der Wäsche rieche ich natürlich nichts mehr, aber bleibt das auch so?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
- hazelnut
- gehört zum Inventar
Re: TT aus Raucherhaushalt?
Hallo Hanna,
so richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht, da ich so eine Erfahrung noch nicht machen mußte.
Bei normaler Kleidung geht der Geruch aber ja schnell und dauerhaft beim Waschen raus...
Da das TT aber ja ziemlich nah am Kind ist, würde ich es wahrscheinlich zweimal waschen und an der Luft trocknen lassen, damit es ausdampfen kann.
Oder den Verkäufer drauf hinweisen, dass das so nicht geht und versuchen es zurückzugeben...
ich möchte gar nicht drüber nachdenken, wie das Kind riecht, das in dem TT vorher drin saß
so richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht, da ich so eine Erfahrung noch nicht machen mußte.
Bei normaler Kleidung geht der Geruch aber ja schnell und dauerhaft beim Waschen raus...
Da das TT aber ja ziemlich nah am Kind ist, würde ich es wahrscheinlich zweimal waschen und an der Luft trocknen lassen, damit es ausdampfen kann.
Oder den Verkäufer drauf hinweisen, dass das so nicht geht und versuchen es zurückzugeben...
ich möchte gar nicht drüber nachdenken, wie das Kind riecht, das in dem TT vorher drin saß
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Wurde das Tuch mit Hermes transportiert?
Dann riechen die Tücher manchmal auch gaaaaaaaaaaaaaanz fürchterlich nach Nikotin.
Mit waschen bekommt man das aber wieder dauerhaft raus.
Dann riechen die Tücher manchmal auch gaaaaaaaaaaaaaanz fürchterlich nach Nikotin.
Mit waschen bekommt man das aber wieder dauerhaft raus.
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich hatte das im Sommer auch mal. Erst nach 3maligem Waschen ist der Geruch verflogen. Dazwischen habe ich es viel draußen gelüftet und mittlerweile mag ich das Tuch richtig gerne. Was stand denn in der Beschreibung?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war mal in nem Hermes Shop der total verqualmt war!
- hazelnut
- gehört zum Inventar
Wow, das hatte ich bisher GsD noch nicht! Ist ja widerlich...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen
- vrabec
- alter SuT-Hase
Ich habe mal einen Sven ersteigert, der auch sehr stank. Mit der ersten Wäsche ging der Geruch nicht ganz raus, dann habe ich ihn einige Tage in Essigwasser eingelegt und nochmal gewaschen - dann konnte ich nichts mehr riechen. Und wenn man nichts riecht, sollte eigentlich auch alles aus dem Tuch entfernt sein. Ich habe den Sven dann zum WMT umwandeln lassen und wir haben ihn gerne genutzt
.
Geärgert habe ich mich aber auch sehr.
Geärgert habe ich mich aber auch sehr.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Nein mit Hermes wurde das Tuch nicht verschickt. In der Beschreibung wurde nicht extra auf Nichtraucher hingewiesen und da hätte ich mir eigentlich schon denken können das das ein Raucherhaushalt ist. Meistens vergesse ich darauf zu achten und ich reagiere auf Nikotin sehr empfindlich.
Ich denke ich werde es noch ein zweites Mal waschen und dann nach ein paar Tagen mal schnuppern ob es noch riecht.
Mir tut auch das Kind leid welches vorher in dem Tuch getragen wurde. Wie kann man das so einem süßen Wesen nur antun
?
Ich denke ich werde es noch ein zweites Mal waschen und dann nach ein paar Tagen mal schnuppern ob es noch riecht.
Mir tut auch das Kind leid welches vorher in dem Tuch getragen wurde. Wie kann man das so einem süßen Wesen nur antun
Viele Grüße,
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
Nikotin ist ein Alkaloid und gut wasserlöslich/mit Wasser mischbar. Das solltest Du mit einem Mal waschen problemlos rausbekommen. Natürlich besteht der Qualm nicht nur als Nikotin aber zumindest bzgl. des Nikotins brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.