Meine Tochter stillte seit Beikostbeginn schon immer relativ viel und aß relativ wenig feste Nahrung. Es wurde aber immer besser. Bis vor einiger Zeit war sie so weit, dass sie tagsüber eine viertel Scheibe Brot zum Frühstück, Mittags etwas Brei und abends ne ordentliche Portion Brei gegessen hat. Gestillt hat sie zwischendurch umd nachts immer wieder mal mehr, mal weniger oft.
Momentan haben wir allerdings das Problem, dass sie gar keinen Brei mehr essen möchte (was ja an sich kein Problem ist), aber auch keine stückigen Sachen. Damit spielt sie nur und isst ggf. mal ein Stückchen. Seit drei Tagen verweigert sie festes Essen komplett und mag nicht mal mehr ihre Banane essen, die sonst immer ging. Sie will nur noch Mamamilch.
Einerseits frage ich mich natürlich, ob die Milch überhaupt reicht (wenn sie hunger hätte, würde sie ja essen, oder?). Andererseits habe ich totale Probleme mit den Brustwarzen, weil ich die Dauerstillerei einfach nicht mehr gewöhnt bin, erst recht nicht mit so vielen Zähnen.
Zum Thema Zähne, ihr machen seit längerem die ersten Backenzähne zu schaffen, mein Gadanke war natürlich, dass es daran liegen kann. Bei den anderen Zähnen hat sie allerdings nicht so schlecht gegessen.
Was meint ihr? Soll ich einfach abwarten?
Meine 1-jährige will wieder voll Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sternenstaub
- gehört zum Inventar
Meine 1-jährige will wieder voll Stillen
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
- happymeli
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Meine 1-jährige will wieder voll Stillen
ich würd abwarten. vielleicht ist auch ein virus unterwegs. und mein großer hat auch nie was gegessen wenn die zähne durchgekommen sind. dafür danach wieder umso mehr!
- tata
- gehört zum Inventar
Anbieten und abwarten hat damals bei uns gut geklappt.
Meiner hatte henau so eine Phase, teilweise hat er auch mit 2 Jahren zwischendrin voll gestillt, heute bezeichne ich es nicht mehr so sondern sage: Wenn er krank ist nimmt er nichts Festes zu sich aber trinkt reichlich (und meine er stillt ausreichend)
Mach kein Thema draus dann wird es wieder!
LG, Tanja
Meiner hatte henau so eine Phase, teilweise hat er auch mit 2 Jahren zwischendrin voll gestillt, heute bezeichne ich es nicht mehr so sondern sage: Wenn er krank ist nimmt er nichts Festes zu sich aber trinkt reichlich (und meine er stillt ausreichend)
Mach kein Thema draus dann wird es wieder!
LG, Tanja
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Milch reicht sicher! Kein Kind verhungert hier quasi vor dem vollen Teller 
Ich würd auch mal eher auf Zähne tippen. Versuch, es einfach zu akzeptieren und es ändert sich auch ganz sicher wieder!
Ich würd auch mal eher auf Zähne tippen. Versuch, es einfach zu akzeptieren und es ändert sich auch ganz sicher wieder!