Meine beiden Jungs schlafen beide zur Zeit horrormäßig.
Der Kleine hat mit seinen 7 Monaten dieselbe Phase wie sein Bruder damals: er lernt grad krabbeln und ist NUR NOCH unruhig. Tagsüber ist er ein tolles ausgeglichenes Baby, schläft auch gut, aber nachts ist es ne Katastrophe. Abends kommt er stündlich oder halbstündlich, wir haben ihn inzwischen wieder bei uns im Wohnzimmer, denn ansonsten könnte ich gleich mit ins Bett gehen und würde nichts mehr schaffen. Nachts dann auch: ständig wach und oft will er nach dem Stillen nicht weiterschlafen - höchstens in meinem Arm.
Das wäre nicht das Problem, aber auf der anderen Seite jammert der Große, der mich auch braucht und mit seinem Jammer garantiert den Kleinen weckt...
So geht dann mein Mann mit dem Kleinen raus und schaukelt ihn im Wohnzimmer im Jojo, schläft da auf dem Boden (auf ner Matratze...). So bekommen wir normalerweise wenigstens ETWAS Schlaf, aber heute Nacht ging nichts. Da wurde der Kleine jedesmal wach, wenn der Große bei mir gebrüllt hat, ich musste wieder stillen, der Große wurde wieder wach, wenn der Kleine weinte.... Zum K****
Wie macht Ihr das, wenn zwei Kinder so unruhig sind? Ich fürchte, für uns gibts nur die Lösung "augen zu und durch", aber mich würde dennoch interessieren, wie Ihr das so hinbekommt...
Ich will immernoch 4 Kinder, aber in DEM Abstand mach ich das nicht noch einmal...