Frage an die Rohköstler

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Frage an die Rohköstler

Beitrag von Aditi »

ist salami und roher schinken ausm biosupermarkt wirklich roh?

ich kann mir das garnicht vorstellen, rohköstler essen doch sowas nicht.
nur selbstgetrocknetes fleisch.

ich frage weil ich mich nach dem gestose-frauen-ernährungsplan ernähren muß, und ich hab da grad malwieder nen üblen hänger :evil:

eigentlich bin ich vegetarierin und es fällt mir echt schwer, tierische produkte zu essen. und die, die schwangere nicht essen sollen, krieg ich am ehesten runter (hering, salami, schinken).

*jammer*

kann mir das mal einer erklären? darf man wirklich keine salami und schinken oder gibts da ausnahmen, die nicht mehr roh sind (außer kochschinken, den mag ich wieder nicht :evil: )
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Lösche Benutzer 1828

Re: Frage an die Rohköstler

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mit Rokost kenne ich mich nicht wirklich aus.......

Aber ich habe in der ersten Schwangerschaft auch auf Gestose achten müssen und habe damals noch vegetarisch gelebt - und das ging gut.

Wieso willst Du Fleisch essen?
Aditi

Beitrag von Aditi »

www.gestose-frauen.de

hier kann mans nachlesen.

ich will auf nummer sicher gehen.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aditi hat geschrieben:http://www.gestose-frauen.de

hier kann mans nachlesen.

ich will auf nummer sicher gehen.
ich war lange nicht mehr auf der Seite - und unter dem Link steht da auch nichts direkt

Ich kann mich noch ein Eiweiß erinnern - aber der Rat zu Fleisch? Ich habe viel Quark, Eier und so gegessen. Kartoffeln mit Kräuterquark waren mein Hauptgericht.
Aditi

Beitrag von Aditi »

ja, der ernährungsplan kostet n paar euro. 4 mal 200g fleisch wurst und 2-3 mal fisch.

100g eiweiß am tag, entspricht ca 500g eiweißträger (fleisch fisch, quark, käse, hülsenfrüchte) grob gesagt.

es ist nicht leicht auf die menge zu kommen.

ich quäl micht otal, und zähl die tage, bis das vorbei ist :evil:
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Hallo Aditi,

ich trockne das Fleisch schon meistens selber, aber bevor ich gute Quellen hatte, habe ich ab und zu beim Bedarf aus dem Bioladen in Form von Roh-Würste geholt. Das luftgetrocknete Rinder-Schinken (Büddner Fleisch) oder luftgetrocknete Rinder-Salami sind schon roh. Mir wurde erklärt, dass die meisten Salamis roh sind. Du kannst ja auch an der Theke fragen.

Auch wenn du frischen Fisch kaufst, kannst ja sagen, dass du den roh essen möchtest, dann wirst du beraten. Ich habe mich erst gewundert, wie mir die Fisch-Verkäuferin nicht mal mit den Wimpern gezuckt etliche Fische aufgezählt hat, die man roh essen könnte. Der Fisch schmeckt gut, wenn du den im Ofen bei 50 `C mit der gekippten Tür 2-3 Stunden aufwärmen lässt. Dann ist es noch roh. Am besten schmeckt mir weißer Heilbutt oder Makrele oder Forelle. Ich lasse die Fische filetieren.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“