Hallo nach fast 2 Jahren

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Hallo nach fast 2 Jahren

Beitrag von kzoo »

Hallo,

lange war ich nicht mehr aktiv gewesen, aber letzte Woche habe ich nach sehr langer Zeit wieder mein TT herausgeholt. Ich hatte anfangs im MaMEco getragen, dann im Storchenwiege Leo. Dieses ist mir aber inzwischen zu kurz (da Kind zu gross). Deshalb hab ich unseren 2 Jaehrigen jetzt an 2 Wochenenden im MaMEco getragen und war supererstaunt wie toll er sich trug. Er hat so lang drin geschlafen und meinem Ruecken ging es supergut (trotz mehreren Rueckenkrankheiten, die ich hab). Hab ihn vor dem Bauch getragen und das ueber Stunden.

Nur hat es mir etwas an der Huefte gedrueckt, so als wuerde er sie von vorne plattdruecken wollen. Ich denke, seine Beine hingen nicht mehr so optimal gespreizt. Hab zwar wieder Lust aufs Tragen bekommen, aber deshalb gleich in eine Manduca etc. zu investieren.... Hmmm, vielleicht koennt ihr mir ja einen Tipp geben, wie ich die Beinchen etwas hoeher bekommen kann. Ich versuch schon, dass Tuch bis in seine Kniekehlen zu bringen. Vielleicht ist das MaMEco einfach zu elastisch? Aber noch ein TT kaufen???

Wollt euch nur an meiner Tragefreunde teilnehmen lassen und vielleicht koennt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben.

Schoene Gruesse aus Italien,
Susanne
Luema
alter SuT-Hase

Re: Hallo nach fast 2 Jahren

Beitrag von Luema »

Liebe Susanne
Schön dass Du "so spät" wieder Freude am Tragen bekommst!!
Ich denke tatsächlich, das MaMEco ist zu elastisch für ein so schweres Kind. Der Leo wäre vielleicht doch besser, weil er besser stützt. Den einfachen Rucksack solltest du damit prima hinkriegen, wenn das Tuch nicht kürzer als 3,6m ist.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“