Toller Artikel in der TAZ pro Tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Toller Artikel in der TAZ pro Tragen

Beitrag von Stockfisch »

Hallo zusammen,

habt Ihr am Freitag das Interview in der TAZ mit Herbert Renz-Polster gelesen?
http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/arti ... stamm-auf/
Fand ich prima. Hatte vorher noch nie was vom dem Mann gehört. Kennt jemand sein Buch? Lohnt sich das?
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Toller Artikel in der TAZ pro Tragen

Beitrag von linomama »

ohja, ich kann es wärmstens empfehlen. kenne zwar kaum was anderes (bin eigentlich nicht so der ratgeber-fan) aber das musste ich haben. es ist echt gut geschrieben. zu allem was (stillen, schlafen, trotzen, sauberkeitserziehung...), die ganze palette. er schreibt locker, manchmal auch zum schmunzeln. er bietet ein ordentliches spektrum an informationen, sei es nun evolutionsbiologisch (was ja sein hauptansatz ist) oder anderweitig. und er kehrt immer wieder zu seiner hauptintention zurück: die natürlichen bedürfnisse des kindes achten und beachten. damit versucht er zu entkrampfen, ängste und sorgen (thema verwöhnen) zu nehmen, die eigene intuition zu stärken. und dabei ist er eben nicht dogmatisch, er versucht nicht seinen ansatz durchzuprügeln, oder gibt konkret einzuhaltende handlungsschritte vor. nein, er will einfach den eltern helfen, ihre kinder zu verstehen. was sie von seinen aufgezeigten möglichkeiten umsetzen, überlässt er ihnen. soo, genug, ich wollte eigentlich nur sagen: tolles buch! und punkt. :D :oops:
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Verseau

Beitrag von Verseau »

bei amazon gibts ein video von ihm (interview)

find seine ansätzen klasse!
hoffentlich lesen das mehr leute - vorallem vor "ratgebern" wie JKKSL
Verseau, 25
BildBild
Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Das klingt ja sehr positiv. Sowohl das Interview, als auch das, was Ihr zu dem Buch schreibt. Vielleicht sollte ich das meinen Schwiegies mal verehren....
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
KatjaLi

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

gute Artikel.
Gute Idee mit der Schwiegermutter.

Meine hätte es auch bitter nötig.
Für meine Schwiegermuttter komme ich gleich nach dem Gorillas nachdem ich ja die Kleine niemals die Ruhe gönnen sie irgendwo alleine liegen zu lassen. :twisted:

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
linomama

Beitrag von linomama »

jaa, ich habe neulich auch überlegt, ob ich meiner mutter (!) mal einen artikel aus dem buch kopiere, da sie das tragen auch manchmal noch skeptisch beäugt...sie lässt auch manchmal durchblicken, dass ich den kleinen damit verwöhne und mir das später nochmal auf die füße fallen wird :(
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Das liest sich ja spannend. Werde mir wahrscheinlich das Buch kaufen. Danke für Eure Meinungen!
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
*fain*
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von *fain* »

Ich habs bestellt :)
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
Susa
Herzlich Willkommen

Beitrag von Susa »

ich auch ;)
Susa (Jg. 1974) mit großem Floh (10/2003), kleinem Floh (06/2007) und Babyfloh (4/2010)
kicka

Beitrag von kicka »

abo - den lese ich später ;)

ggggggggglg kicka
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“