Topffit am Tag und in der Nacht, wie macht ihr das?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Topffit am Tag und in der Nacht, wie macht ihr das?

Beitrag von L-Mama »

Hallo!

Unsere Tochter ist jetzt bald ein halbes Jahr alt und wird noch immer und zur Zeit sehr "erfolgreich" abgehalten. Sie trägt allerdings immer WWW. Es ist aber (noch :roll: ) kein Problem, sie jedes Mal aus- und einzupacken. Wir "verfeuern" ein bis zwei Windeln am Tag (hauptsächlich nachts, weil ich nicht schnell genug bin!)

Wenn sie beweglicher wird, wird sie tagsüber Hosen und Shirts tragen, mit Unterhöschen und Mulli oder Einlage, mal sehen, es wird ja bald Frühling!

Wie macht ihr das, wenn es tagsüber einen "Unfall" gibt, also die Hose nass wird? Ich könnte mir vorstellen, daß die Babies/Kinder das nicht mögen ein paar Mal umgezogen zu werden? Oder wie reagieren Eure Kids da?

Die nächste Frage betrifft die Nächte. Ich schlafe auf einem superschönen Bett mit Schafwollauflage und will ungern auf Plastik liegen. Schützt Molton ausreichend, wenn das Pipi nachts schneller da ist, als ich reagieren kann? Und was tragen Eure Kinder nachts? L. hat noch ihren Wolle/Seide-Body and und Socken und schläft bei mir unter der Decke.

Freue mich über Input!

Und, hallo Sterngucker, falls Du mitliest! Gruß aus Mainz!

Jo
Daria
Dipl.-SuT

Re: Topffit am Tag und in der Nacht, wie macht ihr das?

Beitrag von Daria »

erstens: wir haben immer wollhosen benutzt. und drunter wollüberhosen (z.b. storchenkinder), darin einen mullwaschlappen für unfälle. geht schnell zu wechseln und der wolle macht das pipi kaum was aus.

zweitens: wir haben eine bettauflage aus dicht gefilzter schurwolle, gab/gibt es bei babygerecht. die ist prima. zusätzlich hat theo immer auf einem lammfell geschlafen.
molton reicht nicht aus, finde ich, das muss man dann natürlich jedes mal wechseln - lammfell kann man halt schnell mit ner mullwindel abrubbeln und gut.
du kannst aber auch einfach eine wolldecke kaufen und die in der waschmaschine dichtfilzen.

theo hat lange unten ohne geschlafen, nur babylegs und wollhemd an. später haben wir nachts stoffwindeln benutzt als er immer wieder von seiner auflage abgehauen ist ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

Wegen dem Umziehen, das geht doch ganz schnell. Hose aus und an ist doch schnell gemacht. Paula hat Zuhause nur ne Jogginghose an, keine Uhose oder Einlage. Die ist schnell gewechselt.
Nachts schläft sie meist unten ohne oder auch nur mit ner Hose auf mir oder auf einer Moltonunterlage. Ich finde, daß reicht. Durchgegangen ist noch nie was, und so ne Unterlage ist ja auch schnell gewechselt. Wenn Paula mobiler wird, werd ich aber als Matrazenschutz noch ne dichtgefilzte Wolldecke unters Laken tun, hatten wir bei Anna auch und hat gut geklappt.
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Hey wir haben oben rum einfach die Wolle/Seideoberteile an gern eine Nummer größer dann sind sie nach unten etwas länger.
Ansonsten variieren wir manchmal mit back up manchmal nur eine hose ohne Unterhose und sonstiges.
Nachts haben wir ein Fell und wenn es daneben eine Panne gibt schlafen wir halt auf einem Handtuch.
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
Lösche Benutzer 5749

Beitrag von Lösche Benutzer 5749 »

Wir benutzen eine gefaltete Mullwindel und eine Wollüberhose (mit Klettverschluss). Das reicht für einmal Pipi und man kann es schnell wechseln.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“