Kleidefrage

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
susa224
schreibt ganz schön oft

Kleidefrage

Beitrag von susa224 »

Hallo,
da Männe ja nu wieder arbeiten geht bin ich mit den Kids allein und ohne Auto.Lea wird ab Sommer in den Kiga gehen,da möchte ich gern mit dem Fahrrad fahren.
Nu würd ich gern wissen was ihr(auf dem Fahrrad) so an Kleidung tragt wenn das WEtter eher bescheiden ist,die Kids sitzen dann ja im Hänger.Aber ich?
Braucht man zwangsweise einne Regenschutz für den Fahrradhänger und passt die WEber Schale in jeden Hänger?
LG Svenja
Bild

Bild

Bild
ahija
schreibt ganz schön oft

Re: Kleidefrage

Beitrag von ahija »

Also der Fahrradanhänger hat bei uns einen Regenschutz dabei. So werden die Kinder nicht nass. Für mich selber habe ich einfach eine Regenjacke und Regenhosen. Das finde ich am praktischten so...
Ahija mit Sohn (11/07) und Tochter (11/09)
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Unser Anhänger (Chariot) ist wasserdicht, da muss ich mir also keine Sorgen machen. Ich selbst trage meist entweder schnell trocknende Hosen (so eher trekkingähnlich) oder normale Jeans, die ich aber immer hochkremple. Da werden dann auch eher die Waden schmutzig, als die Kleidung ;-) - und die kann man schneller waschen... Obenrum trag ich meist nen Pullover (Fleece oder auch was anderes), nen Schal, was über die Ohren unter dem Helm und hab Handschuhe dabei, falls es zu frisch ist. Jacke, einigermaßen wasserundurchlässig aber nicht zu dicht - sonst sammelt sich der Schweiß innen und man ist auch so nass... . Aus dem selben Grund, trage ich auch keine Regenhose. Anhänger ziehen ist eh anstrengend und mit soner Hose, kanns dann schon auch innen feucht werden... Bei kurzen Strecken mag das gehen, dann nimm aber lieber welche, die Du an der Seite aufknöpfen kannst. Dann musst du nämlich die schmutzigen Schuhe weder auszuehen, noch die Hose über die schmutzigen Schuhe ziehen, wenn Du sie ablegen willst....
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Meines Wissens passt die Weberschale in alle handelsüblichen. Bekannte von uns hatten zumindest ein noname Produkt, da hat sie auch gepasst. In croozer, chariot, kindercar, bluebird, burley passt sie ja ohnehin....
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“