Sie macht sich im Sling strak und rutscht fast raus...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
NAYA2009
gut eingelebt

Sie macht sich im Sling strak und rutscht fast raus...

Beitrag von NAYA2009 »

...was mache ich falsch.

Hallo ertsmal,

meine Kleene (fast 6,5Monate) ist mir für die Hausarbeit zu groß geworden um sie im Bondo vorn zu tragen (für hinten scheint sie mir aber noch zu klein,sie sieht ja dann nix und so recht hab ich mich noch nicht ran getraut)
Nun trage ich sie im Sling, finde aber, man ist da auch bewegungstechnisch ziemlich eingeschränkt. Naja, aber das eigentliche Problem: Sie hält nicht so richtig still, zappelt und hampelt dann immer mal wieder so rum und wenn sie die Beinchen strak macht, dann rutscht das Tuch immer ein bißchen unterm Po weg und ich ich muß ständig nachziehen und hab Angst sie fällt mir raus.

Was mach ich falsch????

Danke und LG
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Sie macht sich im Sling strak und rutscht fast raus...

Beitrag von chaosmami »

hallo,
ich kenn das gut. min kleiner war in dem alter genau so. versuch doch mal den rucksack zu binden, die kleine sieht doch trotzdem was. muss halt den kopf zur seite drehen, wie vorn auch :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

NAYA2009 hat geschrieben:dann rutscht das Tuch immer ein bißchen unterm Po weg und ich ich muß ständig nachziehen und hab Angst sie fällt mir raus.
Auch beim Sling ist es wichtig, das die Tuchbahn bis in die Kniekehlen deines Kindes reichen und sie richtig gut angehockt ist. Ist der Sling dann festgezogen sollte es eigentlich gar nicht mehr möglich sein die Beinchen durchzustrecken. Meiner hat es zumindest noch nie geschafft sich aus einem wirklich festen Sling zu befreien.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

in dem alter ist bei uns auch nichts mit sling, oder känguruh gegangen. sie hat sich imemr raus gewurschtelt.
also sind wir für ein paar monate auf fertigtragehilfen gewechselt. bondo ist da eh super.

ich habe sie mit 5 monaten zum ersten mal auf den rücken gegeben. kopfkontolle hatte sie schon eine sehr gute. war schon eine überwindung, aber nach ein paar mal ist es routine geworden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

NAYA2009 hat geschrieben: Was mach ich falsch????
Hallo,

erstmal, sei nicht so hart zu dir :wink: Ich kann mir echt gut vorstellen, dass es am Alter deines Kindes liegt.

Trägst du im Tuch oder ausschließlich im Sling und im Bondo??
Hast du mal versucht, dein Kind im Bondo auf dem Rücken zu tragen?? ich denke nicht, dass es unbedingt zu klein ist :wink:

Musst du sie bei der Hausarbeit tragen?? Ich meine jetzt, motzt sie sonst? Vielleicht mag sie da auch gar nicht getragen werden??

Grundsätzlich noch zum Tragen auf dem Rücken: trau dich! :wink: Dein Kind ist nicht so mini.
Bei meinem ersten Kind hab ich auch ewig gebraucht zum Rückentragen, man sieht sein Kind ja hinten nicht :roll:
ABER, das muss man nicht.
Du spürst dein Kind. Nur Mut!

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
NAYA2009
gut eingelebt

Beitrag von NAYA2009 »

@ all: erstmalDanke euch allen für die Antworten

@honigbienchen:

Es scheint ja was dran zu sein, wenn es so viele schreiben es könne am Alter liegen.
Trage derzeit nur Sling und Bondo. Kam mit meinen Tüchern nicht sooo gut klar.
Habs erst einmal auf dem Rücken versucht und hab sie total vermurkst und hatte echt Angst sie fällt mir runter.Müßte es wohl am besten erstmal mit Hilfe probieren um sicherer zu werden.

Kurze Zeit gehts gut und dann motzt sie so oder so. Aber wenn ich sie bei mir habe ertrage ich es ein kklein wenig besser als wenn sie irgendwo allein liegt und motzt.

Danke fürs Mut machen, ich bleibe dran

LG
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Ja, das kenn ich zu gut :roll:
Sling ist bei uns genauso, liegt wahrscheinlich am Alter - unsere ist 6 Monate, aber im Rucksack geht's mittlerweile...

Hol dir doch einfach nochmal ne Trageberatung und lass dir beim Rucksack helfen, seitdem mosert meine Maus auch nicht mehr rum beim Tragen ;)
Und Tragehilfe auf dem Rücken geht auch :mrgreen:
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“