Wie soll mein Luemai aussehen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Zhea
- Power-SuTler
Wie soll mein Luemai aussehen?
hier krieg ich wohl mehr antworten als in der kk:
Hi
So - ich hab ein schwieriges Vorhaben. Ich bin auf der Warteliste für meinen Luemai und nun muss ich die perfekte Kombi für mich schaffen. Ich weiss noch nicht genau wie es werden soll.
Mir gefallen folgende Farben:
Pink, Magenta, Fuchsia, Violett - kräftige Farben!
Mir gefallen folgende Tücher:
Jim Zyklam, Lilien Violett ...
Prinzipiell bin ich aber noch recht offen oder anders gesagt ich hab null Ahnung *g*.
Helft ihr mir?
Das Tuchstück sollte auf jeden Fall für das Rückenteil reichen. Gerne hätte ich aber auch den Rest aus TT.
Danke!
Zhea
Hi
So - ich hab ein schwieriges Vorhaben. Ich bin auf der Warteliste für meinen Luemai und nun muss ich die perfekte Kombi für mich schaffen. Ich weiss noch nicht genau wie es werden soll.
Mir gefallen folgende Farben:
Pink, Magenta, Fuchsia, Violett - kräftige Farben!
Mir gefallen folgende Tücher:
Jim Zyklam, Lilien Violett ...
Prinzipiell bin ich aber noch recht offen oder anders gesagt ich hab null Ahnung *g*.
Helft ihr mir?
Das Tuchstück sollte auf jeden Fall für das Rückenteil reichen. Gerne hätte ich aber auch den Rest aus TT.
Danke!
Zhea
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Re: Wie soll mein Luemai aussehen?
Ohh,ich beneide dich jetzt schon.Einen Luemai!Ich hätte ja auch sooo gerne einen.Aber bis ich an der Reihe wäre,tragen wir wohl nicht mehr. 
- Zhea
- Power-SuTler
dann hilf mir mitdenken bitte ... ich werde noch verrückt!
ich hätte ein zyklam grösse 5, aber das liebe ich so sehr! wenn ich das für den luemai hergebe, dann krieg ich vielleicht nie mehr eins. oder ich nehm die pinken fische die ich von antje kriege (bzw. die beim zoll festsitzen). oder ich kauf was? oder doch wellen?
ich hätte ein zyklam grösse 5, aber das liebe ich so sehr! wenn ich das für den luemai hergebe, dann krieg ich vielleicht nie mehr eins. oder ich nehm die pinken fische die ich von antje kriege (bzw. die beim zoll festsitzen). oder ich kauf was? oder doch wellen?
- Zhea
- Power-SuTler
Kirschquark hat geschrieben:Kein Tuch,nur eine Idee: es gibt ein Hoppe Tuch in Fuchsia, das Modell Toulouse. Allerdings ist das gerade aus dem Programm geflogen, es gibt es aber noch als Maxi-Tuch und als kurzes Tuch zum Sonderpreis.
Kirschquark hat geschrieben:Ich wollte noch dazuschreiben dass das was für die Träger wäre - so ganz uni ist doch etwas ödeFür das Rückenteil könnte ich mir Granatwellen oder Holunderwellenvorstellen, die Granatwellen würden zum Hoppe denke ich auch passen.
Oder wenns etwas kuscheliger werden soll, die Allegro Wollwellen.
Oder Fuchsia gefärbte Ellipsen s/w...
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Lana Himbeer - aber das wird schwierig.
wie heißen die mit stressigen Muster? Ellevil? als eher kleine Fläche (also Luemaigröße) sähe das sicher wunderschön aus, nur als ganzes Tuch so unruhig... und ich weiß nicht obs da die passende Farbe gibt - aber die könnte man ja färben (lassen)
wie heißen die mit stressigen Muster? Ellevil? als eher kleine Fläche (also Luemaigröße) sähe das sicher wunderschön aus, nur als ganzes Tuch so unruhig... und ich weiß nicht obs da die passende Farbe gibt - aber die könnte man ja färben (lassen)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
- Zhea
- Power-SuTler
- Zhea
- Power-SuTler
oder das natibaby japan? das hat so ne tolle farbe, sieht aber so winterlich aus ...
-
Luema
- alter SuT-Hase
Zhea, wenn die Träger auch aus TT-Stoff sein sollen, sollte es unbedingt Kreuzköper sein, und zwar stabiler Kreuzköper! So à la Lana, oder Hoppediz, evtl. noch Storchenwiege oder Didymos. Sonst werden die Träger zu rutschig und dehnbar.
Ich finde es ja am besten für den Tragekomfort, wenn nur das Rückenteil aus TT-Stoff ist. Das war auch Montanaras Feedback, als sie den LueMai ausprobiert hat. Für die Träger findet sich schnell ein passender Köper, Cord oder ähnliches.
Du könntest ein TT auch mit Seide kobinieren, das wird immer besonders hübsch, zum Beispiel der hier war sowas:

Stell dir mal Elleville vor, mit changierender Seide oder so... ? in... Pink? Dunkelviolett? hellrosa? Übrigens ist Gaurangi der LueMai-Design-Profi
Sie hätte bestimmt noch einige Ideen, und mit ihr Stoff shoppen zu gehen ist sehr entspannend und inspirierend... 
Ich finde es ja am besten für den Tragekomfort, wenn nur das Rückenteil aus TT-Stoff ist. Das war auch Montanaras Feedback, als sie den LueMai ausprobiert hat. Für die Träger findet sich schnell ein passender Köper, Cord oder ähnliches.
Du könntest ein TT auch mit Seide kobinieren, das wird immer besonders hübsch, zum Beispiel der hier war sowas:

Stell dir mal Elleville vor, mit changierender Seide oder so... ? in... Pink? Dunkelviolett? hellrosa? Übrigens ist Gaurangi der LueMai-Design-Profi
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Das ist wunderschön! Ich würd´s so nehmen dass die Musterstreifen von oben nach unten verlaufen und nicht quer, aber das ist mein Tick... wirklich richtig schön! Die Bilder auf TWB wirken auf meinem Monitor aber eher heller und vor allem nicht so kontrastreich.
Mit sind eben noch die TT eingefallen die Antje vorgestellt hat (linuschka?), da sind auch schöne Muster und Farben dabei gewesen, die als ganzes Tuch stressig, als Rückenteil aber super wären
Mit sind eben noch die TT eingefallen die Antje vorgestellt hat (linuschka?), da sind auch schöne Muster und Farben dabei gewesen, die als ganzes Tuch stressig, als Rückenteil aber super wären
LG
Hannah
Hannah
- Zhea
- Power-SuTler
die schwierigkeit ist ja eben, dass man nur eine einzige chance hat, die perfekte kombination (für sich) zu schaffen. das setzt mich etwas unter druck *g*.
eine meiner überlegungen war, ein lieblingstuch zu nehmen. meine lieblingstücher sind:
- welle granat
- jim zyklam
- girasol old rosa
manchmal mag ich natürlich auch ganz andere farben und dann steh ich auf jim türkis, welle aqua ..
dann dachte ich, dass ich mir für den luemai ja auch was besonderes leisten könnte. wie z.b. ein lilien amethyst rücken oder sowas in der art. aber da ist nix, was mich grad total umhaut.
die einfachen sachen wie girasol 37 oder florenz hab ich jetzt wieder verworfen, weil ich damit selber rumexperimentieren kann.
ich wollte eigentlich alles aus TT, weil ich eben cord nicht so mag. würde aber gerne mal kucken was es so gibt. vielleicht wenns ein ganz feiner cord ist (so wie babycord)? oder dann doch körper? samt wäre irgendwie auch cool ...
uaaaaahhhhh
helft mir!
eine meiner überlegungen war, ein lieblingstuch zu nehmen. meine lieblingstücher sind:
- welle granat
- jim zyklam
- girasol old rosa
manchmal mag ich natürlich auch ganz andere farben und dann steh ich auf jim türkis, welle aqua ..
dann dachte ich, dass ich mir für den luemai ja auch was besonderes leisten könnte. wie z.b. ein lilien amethyst rücken oder sowas in der art. aber da ist nix, was mich grad total umhaut.
die einfachen sachen wie girasol 37 oder florenz hab ich jetzt wieder verworfen, weil ich damit selber rumexperimentieren kann.
ich wollte eigentlich alles aus TT, weil ich eben cord nicht so mag. würde aber gerne mal kucken was es so gibt. vielleicht wenns ein ganz feiner cord ist (so wie babycord)? oder dann doch körper? samt wäre irgendwie auch cool ...
uaaaaahhhhh
helft mir!