Euch kann ich`s ja sagen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

chups
ist gern hier dabei

Euch kann ich`s ja sagen

Beitrag von chups »

Meine 5 1/2 jährige Tochter hat sich jetzt wieder angestillt (oder wie nennt man das?), nachdem sie bereits seit 3 Jahren "ohne" war! Bereits in der Schwangerschaft war sie ganz erpicht darauf, die Milch dann auch unbedingt probieren zu dürfen. Nach der Geburt unseres Babys hatte sie dann erst mal Probleme mit der Technik und nichts aus der Brust rausbekommen. Vor ein paar Tagen hat sie sich dann wieder erinnert und ließ nicht locker, bis sie Milch rausbekam. Der Geschmack muß so überzeugend gewesen sein, dass sie seither morgens und abends kurz trinkt (wenn es nach ihr ginge, gerne auch tagsüber, aber das ist mir zu viel). Kennt jemand ähnliches? Ich bin ja doch etwas überrascht...
Knabe 2000, Maegdeleins 2002, 2004, 2009
alle gewollt und geliebt

Bild
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Euch kann ich`s ja sagen

Beitrag von corradomaus »

ich muss mal eben lesezeichen setzen..ich hoffe ich darf auch wenn ich dir mit 2 jährigen stillkind leider nicht weiter helfen kann
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

kenn ich-Alexander hat vor nem halben Jahr angefangen daß er ab und an mal ein paar Schlucke trinken will, und seit kurzen auch Heike.nicht so oft, aber immer mal wieder.dabei hab ich die beiden nicht oder fast nicht gestillt weil sie es als Neugeborene einfach nicht kapiert haben an der Brust zu trinken.
es geht wohl eher darum"darf ich das" als irgendwas anderes.ich lasse sie dann auch.
Gruß Meli
BildBildBild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

hui mit 5 1/2 jahren :shock:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich finds cool :wink:

Und erstaunlich, dass sie die Technik wieder lernen konnte!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Sagittaria hat geschrieben:Ich finds cool :wink:

Und erstaunlich, dass sie die Technik wieder lernen konnte!

Ja das mit der Technik find ich auch krass, dass sie das wieder kann, nach so langer Zeit. Ob ichs cool finde weiß ich nicht, mit 5 1/2 Jahren, ich persönlich würde es nicht wollen, da irgendwann für mich da doch ne Grenze ist und ich finde Muttermilch ist als Nahrung für Babys und Kleinkinder gedacht, aber für jemand der fast ein Schulkind ist und nicht mehr weit vom Teeniealter entfernt ist, find ich das doch eher heftig und ich glaube wenn ich jemand sehen würde in dem Alter fände ich das auch eher abstoßend.ABer das ist meine persönliche Meinung und ich verurteile da niemand deswegen ;)
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
chups
ist gern hier dabei

Beitrag von chups »

Also ehrlich gesagt, wenn ich das bei jemanden anderen sehen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch fragen, was das denn soll... aber beim eigenen Kind ist das echt was anderes. Tandemstillen hab ich bislang ja immer vermieden und ich werde das mal einfach von meiner Seite ganz locker betrachten - ihr nicht verweigern, aber auch nicht aktiv anbieten. Bis zum Teeniealter sind es immerhin noch 7 1/2 Jahre... ich glaube kaum, dass sie bis dahin noch ihren Schluck Mamamilch will!! Bislang finde ich es eher amüsant.
Knabe 2000, Maegdeleins 2002, 2004, 2009
alle gewollt und geliebt

Bild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ja, bei uns war es ähnlich, wenn gleich auch nur eine relativ kurze Phase KLICK
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich finds klasse!

toll, dass es dir damit so gut geht. das ist bestimmt wichtig und gut für dein großes.
tania mit sohn *09 und sohn *12
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

wow, das ist faszinierend und schön :-)
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Antworten

Zurück zu „Stillforum“