hab ich was falsch gemacht? Kann ich irgendwas machen? Ich mache im Moment eigentlich gar nichts in die Richtung, außer eben ab und zu mal fragen... Ansonsten sagt er, dass er ohne Windel will, wenn er groß ist. Und groß ist er, wenn er in den Kindergarten geht. Ja... okay... er soll ab Herbst in den Kindergarten. Ich glaube das dauert mir zu lange und dann ist er ja schon fast 4.
Ich höre in meiner Umgebung auch immer nur von Kindern, die es total früh ohne Windel geschafft haben. Warum kann er es nicht?
Im Sommer hatte er mal eine kurze Phase, da ist er aufs Töpfchen, aber seit dann der Kleine geboren ist gar nicht mehr.
Ich mag ehrlich gesagt auch einfach nicht mehr wickeln. Ich finde es furchtbar. Es stinkt, es klebt, es pappt alles fest- dazu kommt, dass er sich auch gar nicht wickeln lassen möchte, es ist oft ein Theater, bis er gewickelt ist. Eine Weile hat er darauf bestanden, seine Windel zu behalten, er wollte keine neue. Wenn ich ihn in der vollgemachten Windel lasse macht es ihm so überhaupt nichts aus, das kann ich auch gar nicht verstehen, das stört doch...