Ich brauche mal euren Rat.
Ich trage meinen Tragling( 14 Monate ) von Beginn an im Bondolino und war immer sehr zufrieden. Er ist fast wie eine zweite Haut geworden. Nur leider trage ich meinen sohn immer häufiger dank seiner 11 kg auf dem Rücken. Aber schon beim Anziehen merke ich, wie meine obere Schultermuskulatur verkrampft Und nach nur schon einer halben Sdt. tragezeit bekomme ich Kopfschmerzen. Sehr unbefriedigend, da ich eigendlich länger tragen mag.
Gibt es tips zum binden , kann ich da was falsch machen oder doch auf eine andere Trage umsteigen. Der Hiker von suseskind könnte gut sein?
LG
Biene
bondolino Rückentrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
biene283
- Herzlich Willkommen
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: bondolino Rückentrage
Ich habe den Eindruck das wenn der Bondolino "zu klein" wird und der Rücken des Kindes nicht mehr so gut gestützt wird. Das das Tragegefühl dann nicht mehr so angenehm ist. Einfach weil das Kind dann zu weit weg vom Körper den Tragenden ist und evtl. mehr "rumzapeln" kann.
Vielleicht wäre ein MeiTai mit einem ausreichend hohen Rückenteil jetzt eher geeignet.
Vielleicht wäre ein MeiTai mit einem ausreichend hohen Rückenteil jetzt eher geeignet.
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
für uns ist der Bondolino auch nicht die erste Wahl beim Tragen auf dem Rücken. Aber hast du mal versucht die Träger vorne gekreuzt zu binden oder den Brustgurtgändel zu verwenden? Kann es sein, dass du dich verkrampfst, weil du das Gefühl hast, dass dir die Träger davon rutschen?
Zum Tragen und Binden des Bondos auf dem Rücken hat Luema übrigens 2 super Videos gedreht. Findest du auf youtube unter "luema1"
Zum Tragen und Binden des Bondos auf dem Rücken hat Luema übrigens 2 super Videos gedreht. Findest du auf youtube unter "luema1"
-
biene283
- Herzlich Willkommen
Danke für eure antworten...
Die videos habe ich mir gleich angesehn und muss sagen...ich mache nichts falsch. Mein sohn ist wohl einfach aus dem bondo herausgewachsen. Und ich muss mich wohl auch erst an die Rückentrage gewöhnen. Es kann also sein, das ich mich wirklich verkrampfe. Mit dem überkreuzen an der Brust ist für mich sehr schlecht, da ich sehr leider große Brüste habe und das dann weh tut.
Habe gestern den Hiker von suse bekommen und werde mal schön probetragen. Denn aufhören mit Tragen gibts bei uns erst wenn mein Tragling nicht mehr will oder ich ihn nimmer schaffe...
Die videos habe ich mir gleich angesehn und muss sagen...ich mache nichts falsch. Mein sohn ist wohl einfach aus dem bondo herausgewachsen. Und ich muss mich wohl auch erst an die Rückentrage gewöhnen. Es kann also sein, das ich mich wirklich verkrampfe. Mit dem überkreuzen an der Brust ist für mich sehr schlecht, da ich sehr leider große Brüste habe und das dann weh tut.
Habe gestern den Hiker von suse bekommen und werde mal schön probetragen. Denn aufhören mit Tragen gibts bei uns erst wenn mein Tragling nicht mehr will oder ich ihn nimmer schaffe...