wie das tragen näherbringen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiPB

wie das tragen näherbringen?

Beitrag von EhMiPB »

hey mamis (und papis),

meine mutter scheint im moment ziemlich genervt von ihrer kleinen tochter (vier monate), die einfach NIE schlafen will.

ich dachte, vielleicht könnte ich ihr den umgang mit dem tragetuch zeigen, vielleicht schläft die kleine dann mal, und sie hat den kopf frei für ihren sohn.

nur wie mache ich das, ohne dass sie sich irgendwie auf den schlips getreten fühlt? (einen babybjörn hat sie ja, aber da gefällt es der kleinen nicht so drin... :roll: )

also, wenn ihr tipps habt, immer her damit. danke! :D
Lila
alter SuT-Hase

Re: wie das tragen näherbringen?

Beitrag von Lila »

ich würde den bondolino nehmen.
geht schneller und leichter und evtl. ist die hürde geringer.
vielleicht hilft auch ein buch? schlafen und wachen oder ein baby will getragen sein?
vielleicht hilft auch einfach mal eine auszeit vom dauerwachen baby zu haben?

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

eine bondolino hab ich hier leider nicht. und bücher könnte ich ihr haufenweise leihen, aber ich möchte mit den ganzen erziehungsansichten nicht gleich anecken. :?
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

in berlin gibt es doch ein paar trageshops und viele beraterinnen.
ich würde mir dort für eine woche einen bondolino leihen.
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

ja, das wäre vielleicht eine idee. danke. :)

ich dachte, vielleicht ändert sich damit die genervte einstellung zum kind etwas...
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hmm. die genervte einstellung zum kind, kann sowohl durch überlastung kommen genauso wie durch unaufgearbeitete dinge, wie geburtserlebnisse oder eigene kindheit.
ich würde versuchen die mutter zu stärken und nicht (nur) das baby (vor der genervtheit) der mutter zu schützen.

vielleicht würde der mutter (deiner mutter?) helfen angenommen zu werden mit ihrer genervtheit.
jupp, auch ich war von meinem schreienden baby genervt, es mag mütter geben, die in mitgefühl zerfließen, ich war auch gestresst und angespannt vom schreien.
vielleicht würde ihr helfen z.b. in einer netten stillgruppe zu sein oder an sut-treffen teil zu nehmen.
vielleicht aber auch professionelle gespräche ... aber erst mal würde ich ihr den druck nehmen. einen menschen mit seinen gefühlen anzunehmen, nimmt ihm oft den druck und lässt manchmal zu, dass er hinter seine gefühle blicken kann.
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

Lila hat geschrieben:hmm. die genervte einstellung zum kind, kann sowohl durch überlastung kommen genauso wie durch unaufgearbeitete dinge, wie geburtserlebnisse oder eigene kindheit.
ich würde versuchen die mutter zu stärken und nicht (nur) das baby (vor der genervtheit) der mutter zu schützen.

vielleicht würde der mutter (deiner mutter?) helfen angenommen zu werden mit ihrer genervtheit.
jupp, auch ich war von meinem schreienden baby genervt, es mag mütter geben, die in mitgefühl zerfließen, ich war auch gestresst und angespannt vom schreien.
vielleicht würde ihr helfen z.b. in einer netten stillgruppe zu sein oder an sut-treffen teil zu nehmen.
vielleicht aber auch professionelle gespräche ... aber erst mal würde ich ihr den druck nehmen. einen menschen mit seinen gefühlen anzunehmen, nimmt ihm oft den druck und lässt manchmal zu, dass er hinter seine gefühle blicken kann.
nett geschrieben. :D
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

so... sie hat den vorschlag schon mal angenommen, sich mal das tragetuch zeigen zu lassen. :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“