Abnehmen trotz Voll-Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
LaraSophie
Abnehmen trotz Voll-Stillen?
Würde gerne etwas abnehmen, weiß jedoch net wie das mit dem stillen ist..Zu wenig will ich net essen aber irgendwie so das langsam ein paar Kilos purzeln
Hat jemand Erfahrungen? Bin um jeden Rat Dankbar...
- Julia
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Abnehmen trotz Voll-Stillen?
Einseitige Diäten und Fasten sind nicht gut, aber eine ausgewogene Ernährung plus (nicht exzessiv betriebener) Sport sind sogar sehr gut für dich.
Ich habe sehr gut Erfahrungen damit gemacht, die Schokolade durch Gemüse zum Knabbern zu ersetzen, also eine Ernährungsumstellung. Anfangs hatte ich richtige Entzugserscheinungen, doch dann begann ich kontinuierlich abzunehmen.
Hier ist ein schöner, fachlich fundierter Artikel zum Thema:
http://www.velb.org/docs/ls-2_2008-stil ... urzeln.pdf
Ich habe sehr gut Erfahrungen damit gemacht, die Schokolade durch Gemüse zum Knabbern zu ersetzen, also eine Ernährungsumstellung. Anfangs hatte ich richtige Entzugserscheinungen, doch dann begann ich kontinuierlich abzunehmen.
Hier ist ein schöner, fachlich fundierter Artikel zum Thema:
http://www.velb.org/docs/ls-2_2008-stil ... urzeln.pdf
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
(Henry David Thoreau)
-
Ehut
ich habe dreissig kilo (30!) verloren gerade WEIL ich gestillt habe. Anders ernährt habe ich mich nicht wirklich... naja, halt ausgewogen und gesund. Aber nicht weniger oder so. Und Sport... *prust* den hab ich ausfallen lassen.
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
@ thari:
Das habe ich auch schon soooo oft gehört, funktioniert bei mir aber leider auch nicht.....
Das habe ich auch schon soooo oft gehört, funktioniert bei mir aber leider auch nicht.....
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich habe in den ersten Monaten nach der Schwangerschaft ganz langsam ein paar Kilos abgenomen, eigentlich nur durch viiiiiel zusätzliche Bewegung. An manchen Tagen war ich locker 10km zu Fuß unterwegs, das hat total was gebracht.
Wenn du dich genug bewegst und vernünftig isst, ohne zu hungern, kannst du doch nichts falsch machen. Viel Erfolg!
LG Elena
Wenn du dich genug bewegst und vernünftig isst, ohne zu hungern, kannst du doch nichts falsch machen. Viel Erfolg!
LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ach ja, Julias Erfahrungen bzgl. Schokolade kann ich teilen. Ich esse gerade seit knapp 3 Wochen keine Schokolade mehr, und die erste WOche war hart. Ich hatte nachmittags und abends sooooo Lust auf ein Stückchen... mittlerweile lässt es mich richtig kalt. Und wenn ich doch mal sehr viel Lust auf Süßes habe, koche ich mir einen Griesbrei oder so. Oder esse Obst - das hilft auch gut, wenn man genug leckeres zuhause hat!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
layla
- gehört zum Inventar
Ich habe vom vielen stillen und vom vielen rumtragen kein bißchen abgenommen, aber hatte auch recht viele Süssigkeitenflashs, denen ich nachgegeben habe.
Ich glaube, wenn du dich gesund ernährst, dann verlierst du ein paar Kilos und das recht langsam, so dass ich bezweifle, dass es deinem Kind schadet.
Allerdings ist eine Radikaldiät sicherlich nicht gut.
Ich glaube, wenn du dich gesund ernährst, dann verlierst du ein paar Kilos und das recht langsam, so dass ich bezweifle, dass es deinem Kind schadet.
Allerdings ist eine Radikaldiät sicherlich nicht gut.
-
LaraSophie
Hallo...
Danke für die Antworten..
Julia...Die PDF Datei ist wirklich sehr gut u interessant, was besseres hätte ich net kriegen können.Vielen Dank dafür..
Danke für die Antworten..
Julia...Die PDF Datei ist wirklich sehr gut u interessant, was besseres hätte ich net kriegen können.Vielen Dank dafür..
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Bei mir kamen in der Stillzeit 10 kg dazu. Die hab ich jetzt auch noch drauf. Und die müssen runter, wenn der zweite Wicht da ist. Unbedingt.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
LaraSophie
Achherje wie ist denn das Zustande gekommen,also die 10Kilo? Na dann viel Erfolg beim abnehmen