Vatanai - ein paar Fragen dazu...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Vatanai - ein paar Fragen dazu...

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Bisher sind mir in der KK immer nur die blau-roten Wale begegnet. Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und finde besonders die roten TTs schön - also die roten Wale (Kaikoura) und das andere rote Tuch (Koira). Wie sind die Tücher denn so?! Eher dünn oder stabil!? Was für eine Firma ist das, wo werden die Tücher hergestellt!?

Und vor allem: WO kann ich die Tücher herbekommen?! Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen...

Vielleicht könnt ihr helfen!?

Grüßle
asu
Novia
Profi-SuTler

Re: Vatanai - ein paar Fragen dazu...

Beitrag von Novia »

Ich weiß nur, dass die Tücher saudünn sind. Für den Sommer ganz schön, aber schwerere Kinder mit tragen stell ich mir unbequem vor. Hatte mein Käferchen einmal probegebunden in den blau-roten Walen, die ich wunderschön finde, aber es hat eingeschnitten.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Oh und bestellen kann man die glaub ich bei tragezauber.

B L O G
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo asu,

:) die vatanai jaquard-TT sind wudnerschön und dünn...zumindest die hier sind und auch das maruyama war toll...
die werden in der tschechei hergestellt:
http://www.vatanai.cz/webengland/default.htm

ich habe das teesta und valensole hier und bin begeistert...das valensole finde ich aber fester wie das teesta... :roll:

und bei angie findest du da auch etliche bilder... :)

und bei tragezauber kannst du keine bestellen,weil es den shop nicht mehr gibt... :?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Sie sind dünn und meine blau/roten Waale sind sooooooooooooo kuschlig.
Ich liebe sie und hab am Sonntag erst weider meine 11kg Püppi drin getragen... wenn man ordentlich bindet, dann schneidet das Tuch nicht ein.... ich find´s super bequem....
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

und die beiden, die ich schön finde, kann ich über vatanai direkt auch nimmer bestellen :roll:

danke für eure antworten! vielleicht kommen ja noch mehr erfahrungsberichte
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

antje143 hat geschrieben: und bei tragezauber kannst du keine bestellen,weil es den shop nicht mehr gibt... :?

Echt? Hab eben mal geschaut und mich schon gewundert. Wieso denn das? Da steht doch nur was von Urlaub? :shock:

B L O G
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Ich habe das Kaikoura und ja, es ist dünn, aber ich finde, damit kann man auch sehr präzise binden. Ich mag es sehr.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Ich finde, sie sind ganz geniale Sommertücher für leichte Traglinge. Generell sind die Jacquard-Vatanais ein wenig fester als die gestreiften, sehr dünn und luftig sind sie alle. Ich hatte sowohl mal die Wale und Maruyama. Jenseits von 8-10 Kilo waren die allerdings nix mehr für uns, leider, auch bei noch so sorgfältigem Binden.

Bestellen kann man sie, soweit ich weiß, auf kaenguruh-shop.net. Der Shop sitzt allerdings in Österreich.

Das einzige Tuch, das den Vatanais irgendwie nahe kommt ist meiner Meinung nach Amazonit (vielleicht auch die dünnen Jims, hatte allerdings nie selber eines in Händen): ähnlich leicht und dünn, aber viel tragfähiger.
BildBildBildBildBild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wir haben die Wale in allen 3 Farben und ich bin nach wie vor sehr begeistert. Sie sind duenn, aber mit Druckstellen/ Einschneiden hab ich keine Probleme. Das Mariyuama ist duenner, das Teesta dicker als die Waale.

Ich wurde erst vor ein paar Tagen wegen der Dicke gefragt. Ich finde, das blaue Vatanai (Naglikti) ist ein bisschen duenner als der Stahlblaue Jim (den hast Du glaub ich bzw gehabt....als Vergleich).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“