O-Ton gerade eben meine Mutter zu mir, als ich sagte, dass das Sofa aus Annas Zimmer raus fliegt, damit sie mehr Platz zum Spielen hat. Dann könne ich ja endlich das Kinderbett aufbauen. Ich hab dann doof, wie ich eben bin, gefragt "Wozu? Dann ist ja wieder unnützer Platz vollgestellt!" und bekam obige Antwort!
Mein Puls hoch auf 180 und ich meiner Mutter zum wiederholten Male erklärt, dass WIR uns nicht an das "deutsche Vorbild" halten, sondern es lieber so machen, wie ganz viele andere auf der Welt und unsere Kinder bei uns im Bett schlafen.
Jetzt bin ich schlecht gelaunt, habe Kopfweh und alles nervt mich.
Warum kann meine Mum nicht akzeptieren, dass wir es anders machen, als sie es gemacht hat? Warum müssen wir es so machen, wie es sich ihrer Meinung nach gehört? Himmel, Ars*** und Zwirn, ich bin 33 und mein Kind schläft seit zwei Jahren bei mir im Bett und sie rafft es immer noch nicht, dass wir das so WOLLEN!
Boah, ich bin vielleicht geladen!
Danke fürs Auskotzen dürfen
---
Wer nen Tipp hat, wie mir solche Situationen nicht regelmäßig die Stimmung verhageln oder wie ich dann einfach ruhig bleiben kann. Nur her damit.