Es gehört sich so, dass ein Kind...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 5978
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von Sagittaria »

... in seinem Zimmer schläft.

O-Ton gerade eben meine Mutter zu mir, als ich sagte, dass das Sofa aus Annas Zimmer raus fliegt, damit sie mehr Platz zum Spielen hat. Dann könne ich ja endlich das Kinderbett aufbauen. Ich hab dann doof, wie ich eben bin, gefragt "Wozu? Dann ist ja wieder unnützer Platz vollgestellt!" und bekam obige Antwort!

:roll:

Mein Puls hoch auf 180 und ich meiner Mutter zum wiederholten Male erklärt, dass WIR uns nicht an das "deutsche Vorbild" halten, sondern es lieber so machen, wie ganz viele andere auf der Welt und unsere Kinder bei uns im Bett schlafen.

:evil:

Jetzt bin ich schlecht gelaunt, habe Kopfweh und alles nervt mich.

Warum kann meine Mum nicht akzeptieren, dass wir es anders machen, als sie es gemacht hat? Warum müssen wir es so machen, wie es sich ihrer Meinung nach gehört? Himmel, Ars*** und Zwirn, ich bin 33 und mein Kind schläft seit zwei Jahren bei mir im Bett und sie rafft es immer noch nicht, dass wir das so WOLLEN!

Boah, ich bin vielleicht geladen!

Danke fürs Auskotzen dürfen :oops:

---

Wer nen Tipp hat, wie mir solche Situationen nicht regelmäßig die Stimmung verhageln oder wie ich dann einfach ruhig bleiben kann. Nur her damit.

:(
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Benutzeravatar
Nimue1212
alter SuT-Hase
Beiträge: 2786
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von Nimue1212 »

Da hilft echt nur zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus :roll: . Livie schläft seit dreieinhalb Jahren bei uns im Schlafzimmer und mich nerven die Nachfragen auch immer noch :wink: .
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
GwAMg

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von GwAMg »

MEine Eltern sind auch so....wobei es OK wäre, wären die Kinder im eigenen Bett in unserem Zimmer, sie stört halt das gemeinsame Bett.. :roll:


Aber ich kann auch verstehen warum unsere ELtern da auch so empfindlich drauf reagieren: Weil wir ihnen ja damit, wenn auch indirekt unterstellen sie hätten es falsch gemacht.

Meine Mutter sagt dann auch immer: Willst du mir etwa sagen dass wir euch nciht lieben nur weil ihr nicht bei uns im Bett geschlafen habt???

Und genau das ist wohl der springende Punkt :?
Ich muss aber sagen, dass meine Eltern sonst sehr liebevoll waren, wir wurden nie schreien gelassen, wurden sogar getragen...nur eben nicht alle in einem Bett


((((Denise))))
Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4093
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von kruemelchen »

Wie wärs mit: :mrgreen:

Oder: Schlafzimmer ist Schlafzimmer und Spielzimmer Spielzimmer?
Demnach schläft sie ja in "ihrem" Schlafzimmer :wink:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Lösche Benutzer 2872

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Mutter denkt sich glücklicherweise ihren Teil und hält den Mund wenn sie anderer Meinung ist. Sie scheint glücklicherweise zu wissen, dass man gewisse Themen eben am besten nicht diskutiert, weil da jeder seine Meinung hat.

Eine Freundin von mir ist völlig gegensätzlich mit ihrer Kindererziehung. Sie fragt immer mal wieder vorsichtig bei bestimmten Sachen nach. Ich merke, dass sie vieles was ich mache für falsch hält. Sie merkt, dass ich davon überzeugt bin und es deswegen so mache und dann ist gut.

Ich glaube die anderen werden es bei uns erst dann richtig merken, wenn wir unser zweites Kind haben und alles wieder genauso machen. Dann müssen sie doch begreifen, dass es so gewollt ist oder? *grübel*
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 5978
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von Sagittaria »

Ich hoffe es :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Benutzeravatar
Muschelsucherin
SuT-Legende
Beiträge: 9489
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von Muschelsucherin »

Du, grade gestern hatte ich mit meiner Mutter fast dasselbe "Gespräch". :roll:
Sie fragte, ob wir denn immer noch so ein Tamtam machen müssen zum Einschlafen. Sie meint damit unsere ganz harmlose Einschlafbegleitung mit Händchen halten und leisem Singen.
O-Ton: Da muss man lesen, dann singen und dann muss ein Kind eigentlich alleine einschlafen. So ein Theater haben wir da nicht gemacht. :(

Sie versteht gar nicht, dass wir das gerne machen.
Irgendwann wird er mich eh wegschicken.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3449
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von sternchen84 »

Hmm, zum Glück kam von meiner Mutter sowas noch nicht (ok aber ich hab auch bei meinen Eltern im Bett geschlafen bis ich 11 Jahre alt war :wink: )....aber ich glaub ich wäre genauso rasend wie du und fühl dich einfach mal fest gedrückt.

Hmm versuch einfach mal auf Durchzug zu schalten und ignorier das oder versuch ihr in vernünftigem Ton zu sagen, dass ihr das beide so wollt und vor allem dass es gaaaaaaaaaanz viele Kinder gibt, die bei ihren Eltern im Zimmer schlafen (also ich kenn ganz ehrlich nicht viele Kinder, die in ihrem eigenen Bett die ganze Nacht schlafen und wenn dann meist nur mit Zwang)....irgendwie hab ich das mit Kind gelernt, dass man manche Sachen einfach nicht so ernst nehmen darf.

Nur als Beispiel gestern meinte eine Frau beim Einkaufen (waren kurz in Karlsruhe) zu mir, als Emily sich auf den Boden gelegt hat und geschrien hat, weil sie nicht die Klamotten abräumen durfte...."Ich weiß wie peinlich ihnen das ist, mein Kind ist mir auch immer peinlich wenn es sich so verhält"....ich hab ihr dann nur gesagt, dass solche Situationen ganz normal sind, die Kinder damit lernen müssen umzugehen und dass mir mein Kind nicht peinlich ist!!!!Aufregen bringt nix....es schadet nur dir selbst, versuch es gelassener anzugehen. Ich freu mich auf morgen abend
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Borreltje
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 25.05.2007, 10:14
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von Borreltje »

Sagittaria hat geschrieben:. ...zum wiederholten Male erklärt,...
:(
Ich erklär das gar nicht mehr. Dafür habe ich nicht die Nerven. Ich sage sowas wie: Ja, ja, könnten wir ja bald mal machen.
Wann "bald" ist ist halt meine Sache. Wenn nachgefragt wird, sage ich halt, sind wir noch nicht zu gekommen oder habe ich vergessen.
Oder einfach zu stimmen und es weiter so machen wie bisher.
Katja

ClauWi-Trageberaterin (GK 09/10 und Fortbildung 02/13)
Captainsparrow

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von Captainsparrow »

:roll: Meine Schwiegis sind auch meist so urkonservativ und intolerant drauf, ich könnt auch an die Decke manchmal. Und dann wird´s noch im Dorf rumerzählt dass es IHNEN ja eigentlich nicht gefällt dass wir dies und jenes so und so machen. Und weil mein SchwiePa hier mit seiner Einmischerei und Bevormunderei scheinbar schon dem halben Dorf mal auf den Schlips getreten ist, bekomm ich´s dann aus Rache auch noch von völlig unbeteiligten gepetzt :evil:
Sie müssen damit klarkommen, dass sie scheinbar in unseren Augen NICHT die perfekten Eltern waren die sie zu sein glauben. Weil sonst würden wir ihre tadellosen Erziehungsmethoden ja genauso kopieren. Dadurch das wir es anders machen sagen wir ja: wir finden das so besser als ihr es gemacht habt. Das wurmt Eltern und Schwiegereltern und macht sie zu penetranten und unkonstruktiven Dauereinmischern: erst wenn wir es genauso machen (z.B. weil wir mit "unserer" Methode scheitern) sind wir genauso gut wie sie :wink:
Was dagegen hilft? Keine Ahnung, wir haben Schwiegis gesagt dass sie aufhören sollen damit weil wir sonst keine Lust mehr haben sie zu sehen und falls nötig hier wegziehen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“