Pupu hat geschrieben:Leidensschwester, ich hab sowas auch manchmal. Das kann einen irre machen. Ich hab schonmal so gekratzt dass meine Brüste noch Tage danach knallrot waren

Ich vermute bei mir als Ursache eine Lebensmittelunverträglichkeit, gekoppelt mit trockener Winterhaut, die den Effekt noch verstärkt hat. Ich glaube das letzte Mal war der vermutete Auslöser ein Salsadip. Kann es bei dir vielleicht etwas ähnliches sein? Irgendein neues Lebensmittel oder eins, was du jetzt häufiger verwendest als früher?
Also die Ärztin heute meinte auch, das wäre der Winter, die Kälte und die Trockenheit und ich solle mit einer fetten Creme schmieren und dann sollte es besser werden. Natürlich hat sie korrekterweise auch dazu gesagt, ich solle zu meiner Gyn oder so.
Normalerweise hab ich eine ziemlich robuste Haut, wobei klarerweise ist sie im Winter trockener. Naja, und die BW sind ja doch recht beansprucht...
Hm, Lebensmittel... Ich hab ja in den letzten 2 Monaten unsere Ernährung komplett umgestellt auf gesünder, regelmäßiger, abwechslungsreicher. Klar sind da auch neue Sachen drinnen. Aber ich hab noch nie auf Lebensmittel reagiert und dann sollte ja doch wohl noch irgendwas anderes reagieren - Verdauung, ein anderes Hautstückerl als gerade nur das. Oder?
Ja, dann werd ich mal zum Arzt gehen, wird eh wieder Zeit. Wie ich Ärzte hasse... ich hab vor jedem Arztbesuch Panik und deswegen eh ich nie zu Ärzten. Weiß gar nicht ob ich einen Hautarzt hab. Hm. Ja doch, aber da bekomm ich wahrscheinlich erst im Sommer einen Termin. Aber zu meinem Hausarzt will ich nicht. Geht Gyn auch?
Ach Mann. *seufz*