Mein erster Rucksackversuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Mein erster Rucksackversuch

Beitrag von L-Mama »

IMG_1471.JPG
IMG_1470.JPG
IMG_1469.JPG
IMG_1468.JPG
Hallo!

Heute hat mich der Mut gepackt und ich habe mit L. (seit gestern 5 Monate alt) den Rucksack versucht.
Klar, noch viiiiel zu locker (*nicht-trauen-tu*).

Wie findet ihrs denn sonst so? Also, muß ich da grundsätzlich was ändern? Habe, wie Luema in ihrem Video, ein Mulli vorne gebunden, um mal
den Unterschied zu fühlen.

Ausserdem rutscht der Stoff an ihr hoch, aber ich denke, das kriegt man irgendwann hin?!

In ein paar Wochen dann Trageberatung, aber ein bisschen Üben kann nicht schaden, oder meint Ihr, ich gewöhne mir dann eine "falsche" Technik an?

Und was für ein Tuch findet Ihr dafür gut??

Danke fürs Gucken und danke Luema, für Dein tolles Video.

Jo
Lyra
alter SuT-Hase

Re: Mein erster Rucksackversuch

Beitrag von Lyra »

Ich bin zwar keine Trageberaterin, nur eine Tragemama, aber ich find´s gut.
lar, die Kopfkante könnte etwas fester sein und das TT ist recht hochgerutscht, so dass Dein Baby nicht so gut sehen kann, aber das kommt mit der Übung :D

Weiter so :smilie_und_kind: :tt_ruecken_1:

Und wie gefällt es Dir? Fandest Du es bequem?
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Gern geschehen :)

Echt, das ist dein erster Rucksack??? WOW :shock: Was für eine Anhockung! Super! Und nein, viel zu locker ist das nicht. Etwas fester könnte der Schulter- und Nackenbereich noch werden. Aber es sieht jetzt schon wirklich gut aus!

Wie wars für Dich? Hattest du ein gutes, sicheres Gefühl? War es bequem?

Wenn Du das Gefühl hast, die Kleine sei unzufrieden weil das Tuch ihr den Ausblick versperrt, dann versuche doch, sie noch einen Tick höher zu binden, dann sieht sie mehr.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Liebe Flosaam, liebe Luema,

Danke für Eure Zeit und Eure Tips, werde ich beim nächsten Versuch beherzigen!

Ihr fragt beide, wie ich es fand? Wunderschön! Ein ganz anderes Gefühl, auf jeden Fall freier für mich und auch für sie, da sie ja mehr sehen kann (wenn ich es dann höher gebunden habe sowieso).

Es fühlt sich wackeliger an als vorne am Körper, lag das an der etwas losen Bindeweise, oder ist das einfach so? Oder ist das Baby dann schon sehr fest am Rücken, so wie wenn ich es vorne trage?

Eine Frage habe ich noch: Wie kriegt Ihr das hin, daß die Arme/Hände beim Binden drinnen bleiben? Und wenn man ein älteres Kind dann mit Armen raus bindet, wie macht man das??

Danke!!
Jo
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Dasse es wacklig war, liegt wirklich daran, dass es oben noch etwas fester werden dürfte.
Damit die Arme drin bleiben, habe ich anfangs bevor ich das Kind über die schultern lege einfach die Arme fest miteingebunden. Wenn es die Arme mal rauswurschtelte, dann doch nur bis ganz wenig unter die Schulterblätter. So war es doch noch gut gestützt.
Wenn sie raus sollten, habe ich das Kind schon anfangs mit Armen draussen ins Tuch gepackt.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Danke, Maria,

werde berichten! Morgen wird wieder geübt...!
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Ich finde, das sieht super aus, für den ersten Versuch sowieso! Die ein wenig zu lockere Nacken- und Schulterpartie, das wird mit der Zeit (und Technik) besser.

Wenn du immer das Problem hast, dass das Tuch so hoch rutscht in den Nacken kannst du auch versuchen, den Tuchbeutel zu Beginn tiefer anzusetzen, also das Tuch nicht bis knapp über die Ohren sondern beispielsweise nur bis zum Nacken zu ziehen. Viel Erfolg und Spaß beim Rucksack binden!
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

oh jo,das sieht echt super aus!!!
und wie groß l. geworden ist..die langen haare!!
super süß :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

oh jo,das sieht echt super aus!!!
und wie groß l. geworden ist..die langen haare!!
super süß :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“