5kg Baby im Bondolino
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
5kg Baby im Bondolino
Hallo,
heute ist unser Bondolino gekommen, den ich mir auf Empfehlung bestellt hatte, da mein Mann das mit dem Tuchbinden alleine nicht hinkriegt und damit wir ne schnelle Lösung haben, mal ausm Auto in den Supermarkt usw.
Bei meinem Mann sah alles auch supi aus, nachdem der Kleine mittig saß.
Jetzt hab ich ihn mal angelegt und finde irgendwie, dass es oben an den Schultern viel zu locker ist mit den Trägern, aber ich krieg es auch nicht fester. Kann es an diesem Plastikkreuz liegen (bin nur 166cm)? Ich hätte gerne die Träger enger zusammen, aber das Kreuz lässt sich nicht noch höher schieben. Steht aber in der Anleitung, als Unerfahrener soll man unbedingt das Kreuz verwenden.
Muss der Bondolino auch so eng anliegen wie ein Tragetuch, also dass beim Vorbeugen dass Kind an der gleichen Stelle bleibt? Und gibts sonst nochwas zu beachten bei so kleinen Würmchen?
heute ist unser Bondolino gekommen, den ich mir auf Empfehlung bestellt hatte, da mein Mann das mit dem Tuchbinden alleine nicht hinkriegt und damit wir ne schnelle Lösung haben, mal ausm Auto in den Supermarkt usw.
Bei meinem Mann sah alles auch supi aus, nachdem der Kleine mittig saß.
Jetzt hab ich ihn mal angelegt und finde irgendwie, dass es oben an den Schultern viel zu locker ist mit den Trägern, aber ich krieg es auch nicht fester. Kann es an diesem Plastikkreuz liegen (bin nur 166cm)? Ich hätte gerne die Träger enger zusammen, aber das Kreuz lässt sich nicht noch höher schieben. Steht aber in der Anleitung, als Unerfahrener soll man unbedingt das Kreuz verwenden.
Muss der Bondolino auch so eng anliegen wie ein Tragetuch, also dass beim Vorbeugen dass Kind an der gleichen Stelle bleibt? Und gibts sonst nochwas zu beachten bei so kleinen Würmchen?
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: 5kg Baby im Bondolino
Hi ja das wird am plastikkreuz liegen
ich bin 165cm und kann damit nicht tragen
lass es mal weg und überkreuze dann die träger.
sollte dann besser sitzen.
ich bin 165cm und kann damit nicht tragen
lass es mal weg und überkreuze dann die träger.
sollte dann besser sitzen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- zwieback
- Dipl.-SuT
achso
du bekommst es nicht genau so fest wie mit einem Tuch aber annähernd.
wichtig wäre noch das ihr den steg schmaler macht der sollte viel zu breit für euch sein.
du bekommst es nicht genau so fest wie mit einem Tuch aber annähernd.
wichtig wäre noch das ihr den steg schmaler macht der sollte viel zu breit für euch sein.

- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ja, wie macht man das denn? Hab dazu gar nix gefunden in der Anleitung?
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Da sind so kleine "Flügel" an den Seiten vom Steg und die kann man einklappen, mit Knöpfen glaub ich!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- zwieback
- Dipl.-SuT
es wird so ein "schnürsenkel" mitgeliefert. diesen bindest du um den steg des bondolinos gleich unten am Hüftgurt und schnürst es so eng, das es vom steg zu euch paßt.

-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
lass das xxx plastikkreuz weg - damit kannste gar nicht richtig fest binden. wenn du dein kind nach vorne packst einfach die träger hinten kreuzen. ums richtig festzubekommen die träger am besten erst nach oben ziehen und dann nach hinten/unten.
vorm knoten unterm kinderpo den po mit der einen hand "anlüpfen" und mit der andern jeweils nochmal die gurte straffziehen.
den schnürsenkel brauchste dann später wenn du ihn am rücken verwendest als brustgurt.
lg
aida
vorm knoten unterm kinderpo den po mit der einen hand "anlüpfen" und mit der andern jeweils nochmal die gurte straffziehen.
den schnürsenkel brauchste dann später wenn du ihn am rücken verwendest als brustgurt.
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich möchte Dir auch einfach empfehlen, das Plastikkreuz wegzulassen. Dann solltest du den Bondo eigentlich schön straff hinbekommen.
Wegen dem Steg: Er sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen, aber nicht mehr. Die Knie müssen sich anwinkeln können. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es sinnvoll, mit dem mitgelieferten Band den Steg einfach etwas zusammenzubinden, so wird er schmaler. Positiver Nebeneffekt: Meist ist das Rückenteil dadurch etwas kürzer, das Baby sieht ein bisschen mehr. Der Bondo ist doch sonst recht hoch für so kleine Babys.
Wegen dem Steg: Er sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen, aber nicht mehr. Die Knie müssen sich anwinkeln können. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es sinnvoll, mit dem mitgelieferten Band den Steg einfach etwas zusammenzubinden, so wird er schmaler. Positiver Nebeneffekt: Meist ist das Rückenteil dadurch etwas kürzer, das Baby sieht ein bisschen mehr. Der Bondo ist doch sonst recht hoch für so kleine Babys.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog