Hallo,
der kleine scheint offensichtlich Phasen zu haben wo er gar nicht trinken will total satt ist, aber nuckeln will.
Oft ist dsa nachts und zieht sich dann hin.
Er ist unruhig, sucht, ich lege ihn an er saugt zwei mal, würgt fängt an zu schreien, andere seite auch... ich beruhige ihn, er sucht und meckert wieder (lege ich ihn nicht an schreit er auch irgendwann).
Wenn er dann nach Stunden total müde ist dann kann ich ihn in den Schlaf wiegen. MIt TT nachts habe ich allerdings noch nicht versucht.
Nun habe ich ihm testhalber mal Schnuller gegeben, nachts noch nicht aber grade eben hatte ich die Situation auch wieder und er nuckelte dann zufrieden minutenlang am Schnuller.irgendwann nicht mehr und jetzt ist er wieder an der Brust (mal sehen ob es klappt, im Moment noch).
Ich hasse Schnuller aber verlegen und würde de nur geben wenn absolut nichts anderes hilft (ob er hilft sehe ich ja auch erst wenn ich es richtig probiere, kann ja jetzt auch zufall sein)...
Deswegen:
wer kennt die Situation und hatte andere Lösungen gefunden, wenn ja welche?
will nur nuckeln aber klappt nicht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
will nur nuckeln aber klappt nicht
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
- lala
- Dipl.-SuT
Re: will nur nuckeln aber klappt nicht
Wir haben die Kleine immer am kleinen Finger nuckeln lassen!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Zhea
- Power-SuTler
meine will dafür den schnuller nicht, sondern nur an der brust nuckeln. kleiner finger geht auch nciht. dafür manchmal der daumen .. aber auch nciht lang. sie regt sich total auf, wenn sie nuckeln will und dann was aus der brust rauskommt.
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Hallo,
weiß nicht ob ich hier schon meinen Senf dazugeben darf, aber wir hatten genau die gleiche Situation zur ungefähr gleichen Zeit. Mein Mann wollte ihm den Schnuller geben, ich aber nicht. Dann habe ich ihn bei Bedarf an meinen Fingern nuckeln lassen (den Sohn nicht den Mann
) und er ist meistens zufrieden eingepennt.
Inzwischen lutscht er allerdings (leider) am Daumen, guckt mich irritiert an wenn ich ihm meinen Finger geben will und findet Schnuller ganz interessant zum Spielen, spuckt ihn aber angeeckelt aus wenn ihm jemand so ein Gummiteil in den Mund schiebt.
Ich weiß nur nicht ob es nicht evtl. besser gewesen wäre ihm häufiger den Schnuller zu geben (ja ich weiß altes Lied), weil mich im Augenblick ganz viele Mütter auf das Nuckeln ansprechen und sagen, dass man es nicht mehr abgewöhnt bekommt, die Zähne schief werden ... .
Tja, ich finde es niedlich und hoffe er entwöhnt sich irgendwann selbst, wenn er an die Brust will zieht er ja auch den Daumen raus.
Lg Saray
weiß nicht ob ich hier schon meinen Senf dazugeben darf, aber wir hatten genau die gleiche Situation zur ungefähr gleichen Zeit. Mein Mann wollte ihm den Schnuller geben, ich aber nicht. Dann habe ich ihn bei Bedarf an meinen Fingern nuckeln lassen (den Sohn nicht den Mann
Inzwischen lutscht er allerdings (leider) am Daumen, guckt mich irritiert an wenn ich ihm meinen Finger geben will und findet Schnuller ganz interessant zum Spielen, spuckt ihn aber angeeckelt aus wenn ihm jemand so ein Gummiteil in den Mund schiebt.
Ich weiß nur nicht ob es nicht evtl. besser gewesen wäre ihm häufiger den Schnuller zu geben (ja ich weiß altes Lied), weil mich im Augenblick ganz viele Mütter auf das Nuckeln ansprechen und sagen, dass man es nicht mehr abgewöhnt bekommt, die Zähne schief werden ... .
Tja, ich finde es niedlich und hoffe er entwöhnt sich irgendwann selbst, wenn er an die Brust will zieht er ja auch den Daumen raus.
Lg Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)