Breite Füße?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Gwen
SuT-Sponsor

Breite Füße?

Beitrag von Gwen »

Hab ja schon nen Thread eröffnet im Kranksein, aber hier ists vielleicht besser aufgehoben..

Mein Sohn hat Hornhaut an den Füßen :/ Am großen Zeh außen, am Ballen und an der Ferse. So wie ich jetzt gegooglet habe spricht das für zu enge Schuhe. Von der Länge her passen seine gut, bzw. es ist ausreichend Platz drin. Er hat im Moment zwei Paar Winterstiefel von Superfit in Größe 26.

Er ist eher "lauffaul" und nun frage ich mich, obs an den Schuhen liegt? Er hat mit ID Nature Schuhen angefangen und wenn Didymos die noch hätte, hätten wir die nächsten da auch gekauft, aber die haben keine mehr...

Jetzt hab ich grade geschaut, die Einlegesohlen der ID Nature sind genauso breit wie die von den Superfit :shock: Und das sind zwei Schuhgrößen Unterschied....

Wie kann ich denn die genaue/passende Breite bestimmen? ich hab hier kein Fachgeschäft in der Nähe, nur Reno die diesen Fußscanner haben, hat das mal jemand getestet?

Ohman, jetzt darf ich echt für die letzten 8 Wochen Winter noch neue Winterstiefel kaufen :(
Grüße von Gwen
wasserfloh
gut eingelebt

Re: Breite Füße?

Beitrag von wasserfloh »

Hallo,
also ich war auch beim Reno und hab den Fuß messen lassen, dabei kam raus das mein Kind so nen Maxi (also auch breiten) Fuß hat.
Ich hab dann auch andere Schuhe probiert (nicht von Reno) und es stimmt er bekommt Druckstellen von zu schmalen Schuhen.
Zuhause verzichte ich auf Schuhe und der Purzel trägt Lederpuschen.
Ansonsten nehme ich die Sohle aus dem Schuh und schau das auch wirklich rechts und links genügend Platz ist.

LG wasserfloh
Bild

Bild
Gwen
SuT-Sponsor

Re: Breite Füße?

Beitrag von Gwen »

Ja, das hab ich jetzt gemacht, das eine Paar ist ok, das andere nicht. Für den Winter hat er somit noch ein paar, zum Frühjahr hin werden wir mal zuM Reno gehen und ausmessen lassen.
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“