Popo kühl nach dem Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Popo kühl nach dem Tragen
Ich trage zurzeit meine Kleine jeden Tag im Känguru unter meiner Jacke zum Kiga und heim. Sie hat dabei eine Fleecejacke und eine Fleecehose sowie Wollwalkschühchen an. Meine Jacke hat nämlich vorne einen Teil, der nicht extra noch gefüttert ist (schwierig zu beschreiben). Auf jeden Fall ist alles am Kind nach dem Tragen warm, aber wenn ich sie wickel, stell ich fest, dass der Popo kühl ist. Muss ich mir da was einfallen lassen, oder ist das normal?
LG,
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Kathrin
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Popo kühl nach dem Tragen
Hm. Ist mir noch nie passiert, finde ich auch echt überraschend...
Trägt deine Kleine Pampers oder Stoffies? Meiner trägt dicke Stoffies mit Wollhöschen drüber, da KANN gar nix kalt werden., Allerdings staut sich in Pampers durch das Plastik die Wärme ja eher noch mehr...???
Hmmm....ist derPo denn nass-kalt oder nur kühl? Und ist der wirklich schon VORM wickeln kalt oder wird gerade beim Abmachen der Windel durch Verdunstungskälte kalt???
Sorry, leider keine Hilfe...
Glaube aber eigentlich kaum, dass deine Kleine zu dünn angezogen ist.
Letztendlich ist das ja auch eine Typfrage: Meine Große hat immer geschwitzt,mein Kleiner hat(te) trotz Strumpfhose+Wollsocken + Walkschühchen immer kalte Füße....
Trägt deine Kleine Pampers oder Stoffies? Meiner trägt dicke Stoffies mit Wollhöschen drüber, da KANN gar nix kalt werden., Allerdings staut sich in Pampers durch das Plastik die Wärme ja eher noch mehr...???
Hmmm....ist derPo denn nass-kalt oder nur kühl? Und ist der wirklich schon VORM wickeln kalt oder wird gerade beim Abmachen der Windel durch Verdunstungskälte kalt???
Sorry, leider keine Hilfe...
Glaube aber eigentlich kaum, dass deine Kleine zu dünn angezogen ist.
Letztendlich ist das ja auch eine Typfrage: Meine Große hat immer geschwitzt,mein Kleiner hat(te) trotz Strumpfhose+Wollsocken + Walkschühchen immer kalte Füße....
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich finde es wichtig, das Kind wirklich möglichst trocken zu tragen im Winter, das heisst, extra vorher nochmals wechseln. Ansonsten würde ich zusätzlich noch eine Wollhose anziehen. Einen kalten Popo hatte mein Kleiner auch schon nach dem Tragen, aber nur bei nassen Windeln.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- lupinchen
Sie hat WWW an. Ich wickel sie direkt vorher bzw. halte sie vorher ab. Die Windel ist beim Tragen also auch trocken und bisher sind wir auch immer trocken wieder zuhause angekommen, also keine Verdunstungskälte. Der Po ist vorm Tragen warm und danach kühl.
Vielleicht ziehe ich ihr wirklich noch ein Wollhöschen drüber.
Vielleicht ziehe ich ihr wirklich noch ein Wollhöschen drüber.
LG,
Kathrin
Kathrin
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
also ich krieg im winter auch total schnell einen kühlen po 
in jeans oder so, beine warm, po trotz unterhose + jeans kühl. merk ich aber nicht störend oder unangenehm, nur wenn ich beim ausziehen drankomm oder wenn beim in die wanne steigen das wasser am hintern plötzlich so heiss ist
)
vielleicht isses bei deiner tochter auch so? ist ihr irgendwas anzumerken, ob sie sich unwohl fühlt?
lg
aida
in jeans oder so, beine warm, po trotz unterhose + jeans kühl. merk ich aber nicht störend oder unangenehm, nur wenn ich beim ausziehen drankomm oder wenn beim in die wanne steigen das wasser am hintern plötzlich so heiss ist
vielleicht isses bei deiner tochter auch so? ist ihr irgendwas anzumerken, ob sie sich unwohl fühlt?
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- lupinchen
Nö, sie fühlt sich nicht unwohl. Ich habe es jetzt mit Wollhose drüber probiert, aber selbst da ist er leicht kühl. Aber ich mach mir da jetzt mal nicht mehr Gedanken drüber, weil er ist ja wirklich nur kühler als der Rest, nicht kalt.aida1903 hat geschrieben:also ich krieg im winter auch total schnell einen kühlen po
in jeans oder so, beine warm, po trotz unterhose + jeans kühl. merk ich aber nicht störend oder unangenehm, nur wenn ich beim ausziehen drankomm oder wenn beim in die wanne steigen das wasser am hintern plötzlich so heiss ist)
lg
aida
LG,
Kathrin
Kathrin