Bio-/Demeter-Lebensmittel im Versand?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Ehut

Bio-/Demeter-Lebensmittel im Versand?

Beitrag von Ehut »

Hallo,

gestern hab ich einen Brief liegen sehen von einem Öko-Lebensmittel-Versand aber ich hab mir natürlich nicht den Namen gemerkt. Irgendwas mit natürlich essen oder so, aber dazu habe ich nun nix gefunden. Ich glaube hier gab es auch mal so einen Strang aber auch den find ich nicht... :roll:

Ich würde gerne, zwecks mangelndem Bio-Laden, gerne eben Bio oder sogar eher noch Demeter-Lebensmittel online beziehen. Es gibt hier zwar die Möglichkeit einer richtig echten Biokiste aber - ich weiss nicht warum - die Sachen gehn so schnell kaputt. Ausserdem gibts ja da nur Frischzeugs, also keine Marmelade z.B. oder Hartweizensachen usw.

Hat jemand von euch den ultimativen Tip? Oder sollen wir vielleicht eine Liste mit potenziellen Bio-Versandhändlern im Lebensmittelbereich eröffnen? Die Babysachen, wenns Gläschen waren, hab ich immer bei Bio4Baby bestellt, aber das fällt ja jetzt auch flach :lol:

Danke für eure Tips!
Fara

Re: Bio-/Demeter-Lebensmittel im Versand?

Beitrag von Fara »

Ich habe einen tollen Anbieter, der uns einmal wöchentlich Obst und Gemüse und Kartoffeln aus Demeter-Anbau und Eier und Brot bringt (auch Demeter). Hilft Dir im Allgäu nur nix, weil der nur regional liefert...
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Mein Anbieter liefert das volle Programm. Also Biokiste incl. aller Trockenwaren, auch Naturkosmetik, Biowein, einfach alles.
Aber nützt dir ja auch nix. Vielleicht gibt es bei euch auch so einen Anbieter?

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.gemuesekiste.de/
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
ich habe auch einen regionalen; aber schau mal hier, die liefern wohl bundesweit: http://bringmirbio.de/
beim "schwarzen Vogel" waren wohl einige auch sehr zufrieden damit ;-)

Wovon man die Finger lassen sollte, ist l*be g*sund, die versenden zwar auch, aber das ist im Grunde eine Art Sekte ! Zudem (ich hatte sie mal ganz kurz) ist die Quali bescheiden.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Ehut

Beitrag von Ehut »

LaLeMi hat geschrieben:Huhu,
ich habe auch einen regionalen; aber schau mal hier, die liefern wohl bundesweit: http://bringmirbio.de/
beim "schwarzen Vogel" waren wohl einige auch sehr zufrieden damit ;-)

Wovon man die Finger lassen sollte, ist l*be g*sund, die versenden zwar auch, aber das ist im Grunde eine Art Sekte ! Zudem (ich hatte sie mal ganz kurz) ist die Quali bescheiden.
jaaaa ich glaube das wars. lebe gesund oder so'n krams... irgendwas mit gesund gmbh oder so.
Muddumach
Herzlich Willkommen

Beitrag von Muddumach »

LaLeMi hat geschrieben:Wovon man die Finger lassen sollte, ist l*be g*sund, die versenden zwar auch, aber das ist im Grunde eine Art Sekte ! Zudem (ich hatte sie mal ganz kurz) ist die Quali bescheiden.

Jap, das stimmt, das ist ne Sekte (U*n*i*v*e*r*s*****Leben), die haben auch häufig einen Marktstand in jeder größeren bayerischen Stadt.
Die Quali bei den paar Sachen, wie Brot, Brotaufstriche, Apfelchips, die ich mal hatte war ok, allerdings sind sie selbst für den Biobereich noch relativ teuer...

(Erstlingsbeitrag :2: :D )
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Muddumach, herzlich Willkommen ;-)

Ja, Aufstriche von den Ständen fand ich auch ok (wenn auch nicht überragend), aber das Obst und Gemüse im Paket war zum Einen sehr wenig und sehr teuer, und es kam auch schon reichlich schrumpelig hier an.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Ehut

Beitrag von Ehut »

Herzlich Willkommen :)

ja ich meine sowas in der Art war das... aber genau weiss ichs natürlich nicht. Also nicht dass ich jetzt denke der Empfänger wäre in einer Sekte oder so. Uiuiui.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Viele wissen das mit der Sekte gar nicht. Ich kaufe da auch nix. Die sind mir suspekt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab die jetzt nicht mal per google gefunden... aber "universum" ist für mich immer schon so ein blödes wort und MIR total unsympathisch.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“