Es muss sich bald was ändern...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Es muss sich bald was ändern...

Beitrag von cher123blau »

... sonst klapp ich wenn ich in zwei Monaten wieder arbeite noch zusammen.

Ich nehme es mir so oft vor, mich gesünder zu ernähren und halte es vielleicht mal 2 Tage durch und dann esse ich wieder den ganzen Tag nichts und sitzt am Abend (oder besser gesagt Nachts um 22:00 Uhr, wenn alles geschafft ist) mit einer Pizza vorm Fernseher.

Immer wieder sage ich, das ich mich zusammen reiße und besser auf mich achte und das meine ich auch so. Ne zeitlang als ich so schlimm Migräne hatte, vor ein paar Monaten, da hab ich es wirklich gemacht, ich hab regelmäßig gegessen und getrunken. Doch zur Zeit mit dem Umzugsstress komm ich irgendwie wieder nicht dazu.

Ich bräucht einen Monatsplan der mir genau sagt wann ich was essen/trinken soll.

Kann den mir keiner machen? :oops:

Nein aber jetzt mal ohne spaß, ich muss mich ändern, ich muss fit werden!!!

Danke fürs (zu)lesen!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Es muss sich bald was ändern...

Beitrag von Muschelsucherin »

Geh doch mal zu einer Ernährungsberatung. :D
Die machen dir auch Pläne.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Piepsblue

Beitrag von Piepsblue »

cher123blau hat geschrieben:... ich muss mich ändern, ich muss fit werden!!! ...

nein, du MUSST es nicht.

DU MÖCHTEST ES GERN.

mit dieser einstellung, des selber wollens gehts viel leichter.

ich mach auch immer nicht das, was ich muss...

so als kleiner tipp ;-)
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Hmm fang doch einfach mal mit Essensplänen an...so schwer ist das nicht und du kannst auch gut danach einkaufen :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
cher123blau

Baba hat geschrieben:Geh doch mal zu einer Ernährungsberatung. :D
Die machen dir auch Pläne.
Kostet so was denn was? Und wenn ja weißt du zufällig wie viel?

monelein hat geschrieben:Hmm fang doch einfach mal mit Essensplänen an...so schwer ist das nicht und du kannst auch gut danach einkaufen :wink:
Piepsblue hat geschrieben:
das möchte ich ja, aber ich brauch jemanden der mir da etwas hilft. Was mir gut tut und dann kann ich danach einkaufen.
Piepsblue hat geschrieben: nein, du MUSST es nicht.

DU MÖCHTEST ES GERN.

mit dieser einstellung, des selber wollens gehts viel leichter.

ich mach auch immer nicht das, was ich muss...

so als kleiner tipp ;-)
da ist was wahres dran
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich schwöre ja auf Weight Watchers.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muss ja nicht abnehmen, sondern kann auch einfach sein Gewicht halten.

Vor der Schwangerschaft habe ich mich dort angemeldet (nur online, war nie bei einem Treffen) und als ich das System durchschaut hatte, habe ich mich wieder abgemeldet. Jetzt kann ich jederzeit wieder anfangen, ohne irgendwelche Kosten zu haben. (Also ist dies keine Schleichwerbung! :D )

Das Wichtigste ist für mich das mit dem Obst und Gemüse. Wenn du wirklich 5 große Portionen Obst und Gemüse über den Tag verteilt isst, bist du so satt, dass du kaum noch auf die Idee kommst, ungesundes Zeug zu futtern.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Kochst Du nicht gerne? VIelleicht macht es Dir Spass, für Dich UND Deinen Sohn zu kochen? Zum Beispiel in diesem Kochbuch gibts u.a. Rezepte für Mama und Kind. Wenn man für zwei kocht, macht es gleich viel mehr Spass, und für die Zwerge was zu tun, macht sowieso Spass.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
cher123blau

rhapsody hat geschrieben:Kochst Du nicht gerne? VIelleicht macht es Dir Spass, für Dich UND Deinen Sohn zu kochen? Zum Beispiel in diesem Kochbuch gibts u.a. Rezepte für Mama und Kind. Wenn man für zwei kocht, macht es gleich viel mehr Spass, und für die Zwerge was zu tun, macht sowieso Spass.
Doch ich koch gern was für meinen Zweg! Das Buch hab ich mir auch schon mal angesehen.

Aber trotzdem fällt mri das halt total schwer, mir da für jeden Tag was rauszusuchen. Ich weiß auch nicht warum ich da so schwierig bin.

Bild

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

du hast dann genau das entgegengesetzte problem wie ich.. ich könnte ständig was futtern zwischendrin :oops:

vielleicht hilft es, wenn du dir überall kleinigkeiten hinstellst, am besten was, was tim auch essen darf? z.b. mal ein schüsselchen mit rosinen, für dich z.b. studentenfutter...??

oder wenn du ihm z.b. banane gibst (paul hat die schon immer auf die hand bekommen), dann hälfte/hälfte machen, so das du dich ihm anschliesst?

du lebst ihm dein essverhalten ja auch vor, das wird das sein, was er automatisch auch erlernt :!: vielleicht hilft dir dieser anstoss bei besser auf dich zu achten, also einfach in der vorbildfunktion?

gibst du ihm fingerfood oder noch brei? er wird ansonsten ja bald in die phase kommen, wo er vom familientisch mitisst, dann MUSST du regelmässig was zubereiten und dich mit ihm hinsetzen udn bei der gelegenheit eben auch an der mahlzeit "teilnehmen"??
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
cher123blau

silk81 hat geschrieben:du hast dann genau das entgegengesetzte problem wie ich.. ich könnte ständig was futtern zwischendrin :oops:

vielleicht hilft es, wenn du dir überall kleinigkeiten hinstellst, am besten was, was tim auch essen darf? z.b. mal ein schüsselchen mit rosinen, für dich z.b. studentenfutter...??

oder wenn du ihm z.b. banane gibst (paul hat die schon immer auf die hand bekommen), dann hälfte/hälfte machen, so das du dich ihm anschliesst?

du lebst ihm dein essverhalten ja auch vor, das wird das sein, was er automatisch auch erlernt :!: vielleicht hilft dir dieser anstoss bei besser auf dich zu achten, also einfach in der vorbildfunktion?

gibst du ihm fingerfood oder noch brei? er wird ansonsten ja bald in die phase kommen, wo er vom familientisch mitisst, dann MUSST du regelmässig was zubereiten und dich mit ihm hinsetzen udn bei der gelegenheit eben auch an der mahlzeit "teilnehmen"??
Er bekommt schon das gleiche wie wir, doch da ich ihn ja noch fütter (er isst zwar auch selbst mit, aber das klappt noch nicht so gut) kann ich halt nicht so gut mitessen und wenn er fertig ist, möchte er aus den Stuhl und dann ist es für mich vorbei noch wirklch fertig zu essen. Dann nehme ich es mir vor wenn er schläft aber dann schmeckts halt auch nicht mehr so gut. ( so kalt und allein) Ich bin eher der Typ der gern in Gesellschaft ist, wenn mein Freund am Wochenende da ist, kocht er und wir essen alle drei zusammen. :-)

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“