Haushalt mit Tragling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Haushalt mit Tragling
Hallo,
ich lese ganz oft das viele putzen/haushalt machen mit Kind im Tuch/Trage. Wie macht ihr das genau bzw. wie klappt das bei Euch ?
Also ich kann irgendwie gar nicht richtig arbeiten wenn der zwerg an mir hängt, insbesondere auch weil man sich bei sovielen Sachen bücken muß.....
Welche Trageweise verwendet Ihr ?
Weiß nicht ob der Beitrag eher ins Haushaltsforum gehört hätte...
Vg
Marion
ich lese ganz oft das viele putzen/haushalt machen mit Kind im Tuch/Trage. Wie macht ihr das genau bzw. wie klappt das bei Euch ?
Also ich kann irgendwie gar nicht richtig arbeiten wenn der zwerg an mir hängt, insbesondere auch weil man sich bei sovielen Sachen bücken muß.....
Welche Trageweise verwendet Ihr ?
Weiß nicht ob der Beitrag eher ins Haushaltsforum gehört hätte...
Vg
Marion
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Haushalt mit Tragling
Am idealsten sind Rückentrageweisen! Das geht wirklich ganz toll. Meiner hat mich dann nie gestört. Meist hat er geschlafen und war zufrieden. Und ich konnte was schaffen. 
Ich hab zu Beginn im Mini-MeiTai getragen, weil ich ihn im Tuch nicht auf den Rücken bekommen habe. Seit ich eine Trageberatung hatte, klappt es endlich. Mittlerweile paßt Arvid aber in den Ergo und den nutze ich, wenn er nicht allein spielen will und ich was schaffen muß.
Ich hab zu Beginn im Mini-MeiTai getragen, weil ich ihn im Tuch nicht auf den Rücken bekommen habe. Seit ich eine Trageberatung hatte, klappt es endlich. Mittlerweile paßt Arvid aber in den Ergo und den nutze ich, wenn er nicht allein spielen will und ich was schaffen muß.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Thia
- alter SuT-Hase
Auf den Rücken und los gehts, so ist es zumindest bei mir (und wird hier auch gleich praktiziert, ich habe Berge an Wäsche
)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wenn möglich verwende ich Rucksack, ist z.B. beim Abspülen, Saugen und Staubwischen
praktisch. Beim Kochen/Abspülen möchte Madame manchmal mehr sehen dann darf sie je nach dem ob es nicht zu gefährlich ist im Sling auf die Hüfte.
Oft zieht sie es aber vor am Küchenboden mit den Schneebesen zu spielen oder Staubflusen zu suchen.
Das mit dem Bücken ist ein Problem, ich lasse die Teile einfach aus oder hänge sie hinten dran wenn es möglich ist. Wobei ab und zu mal Bücken schon geht.
Oft zieht sie es aber vor am Küchenboden mit den Schneebesen zu spielen oder Staubflusen zu suchen.
Das mit dem Bücken ist ein Problem, ich lasse die Teile einfach aus oder hänge sie hinten dran wenn es möglich ist. Wobei ab und zu mal Bücken schon geht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Carmen79
- möchten wir nicht mehr missen
Ja bei uns ist es genauso, mit Tragetuch im Rucksack oder im MeiTai auf dem Rücken.
Jonah findet das meist so entspannend, das er gleich einschläft und ich schaff was
Vorne tragend im Kängaru oder in der WXT ist er mir auch mittlerweile zu sehr "im Weg", dann kann ich mich auch nur schwer bücken. Aber auf dem Rücken merk ich ihn nach einer Zeit fast nicht mehr.
Jonah findet das meist so entspannend, das er gleich einschläft und ich schaff was
Vorne tragend im Kängaru oder in der WXT ist er mir auch mittlerweile zu sehr "im Weg", dann kann ich mich auch nur schwer bücken. Aber auf dem Rücken merk ich ihn nach einer Zeit fast nicht mehr.
- Iggelchen
Ich nehm den Krümel meist auch in den Rucksack. Allerdings klappt das mit dem Bücken dann trotzdem nur bedingt. Mal geht es, aber arbeiten wo ich mich ständig und viel bücken muss (z.B. putzen) macht er nicht mit. Er fängt immer an zu meckern wenn ich runter geh und auch ich finde es nicht ganz so bequem.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
als er kleinklein war (naja.. sooo kleine war er nie..) hab ich mit ihm vorm bauch auch abgewaschen. aber nich lang..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Kind auf den Rücken und los geht's.... mache das seit Jahren mit wechselnden Traglingen und ist gleichzeitig ein gutes Training für die Rückenmuskulatur....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
-
Lovis
Momentan nicht, aber bisher und auch in Zukunft lief/wird das so laufen:
Kind auf den Rücken (je nach Alter und anstehenden Arbeiten in Rucksack, Kreuzrucksack, Tragehilfe, Kanga, ggf.auch Sling (z.B. zum Kochen)) und los. Weil dann die Schultern frei sind, habe ich für Hausarbeiten meist den Kanga genommen.
Mit Kind vor dem Bauch hab ich nichts gemacht, weil ich mich so nicht so gut bücken konnte bzw. meinem Sohn beim Kochen mal am Bein verletzt hab (heiße Spritzer).
Kind auf den Rücken (je nach Alter und anstehenden Arbeiten in Rucksack, Kreuzrucksack, Tragehilfe, Kanga, ggf.auch Sling (z.B. zum Kochen)) und los. Weil dann die Schultern frei sind, habe ich für Hausarbeiten meist den Kanga genommen.
Mit Kind vor dem Bauch hab ich nichts gemacht, weil ich mich so nicht so gut bücken konnte bzw. meinem Sohn beim Kochen mal am Bein verletzt hab (heiße Spritzer).
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
stephmaus hat geschrieben:Kind auf den Rücken und los geht's.... mache das seit Jahren mit wechselnden Traglingen und ist gleichzeitig ein gutes Training für die Rückenmuskulatur....
Da unterschreibe ich einfach
Wenn ich viel Armfreiheit brauche bevorzuge ich den WKR!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.