Kalte Hände

Moderatoren: Toony, Momolina

dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Kalte Hände

Beitrag von dirah »

Sagt mal, meine Lütte schläft ja meistens unter meiner Decke, aber so langsam packe ich sie auch gern mal in den Schlafsack und gewinne meine Bettseite wieder etwas zurück ;)

Nun hat die Lütte dann aber immer ganz ganz kalte Händchen. Ich weiß, dass man im Nacken prüft ob es dem Kind zu kalt ist, aber wie lange gilt das?? Und kann man da nicht was machen? Handschuhe ist wohl etwas übertrieben oder??
:?
Erika
gehört zum Inventar

Re: Kalte Hände

Beitrag von Erika »

Zieh Ihr unter den (vermutlich ärmellosen) Shclafsack einfach einen ganz dicken Wollpulli oder steige auf einen Schlafsack mit Ärmeln um. Die Hände kühlen dann zwar häufig trotzdem aus, sind aber keine Eisklötze mehr.
LG
Erika

Beitrag von dirah »

Ja also sie trägt einen Body und einen schlafanzug, beides normale Baumwolle darunter, ... na ich probiers mal mit mehr an den armen.
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Meine Tochter hat damals gefilzte Pulswärmer getragen, weil ich mir wegen ihrer kalten Hände immer Sorgen gemacht habe :wink:
Kannst Du stricken? Wäre vielleicht eine Alternative.
Liebe Grüße von Kaluso
dirah

Beitrag von dirah »

ne aber meine Mama ;) Die frag ich mal, hatte ihr grad merino Wolle geschenkt!
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Wie praktisch :wink:
Liebe Grüße von Kaluso
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Hey super das ja toll.
Thilo bekommt nun immer einen dicken Wollpulli an damit er nicht so friert an den Armen.
wenn er bei uns liegt, friert aber aber nie 8)
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

yuri trägt nachts auch pulswärmer. seitdem hat er immer angenehm warme händchen. :D
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Wenn Paul alleine liegt hat er auch immer eiskalte Hände :(
Wie lang sind denn eure Pulswärmer? Das wäre für uns ja vielleicht auch was... Zu warm soll man sie ja auch nicht anziehen...
Und welche Wolle nehmt ihr? Zieht ihr sie auch über die Hände?

Ich habe Stulpen selbst gestrickt, die passen auch über seine Arme, könnte ja auch funktionieren...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Wir haben auch das Problem mit den kalten Händchen. Unsere Kleine hat sie auch nur wenn sie alleine im Schlafsack (ohne Ärmel) im Beistellbett liegt. Wenn sie neben mir liegt, hat sie immer warme Hände (was zu 90 % der Nacht der Fall ist). Ich weiß dann immer nicht, ob unserer Kleinen wirklich kalt ist oder ob nur die Händchen kalt sind, weil nicht zugedeckt.
Ich hatte ihr zusätzlich zum Langarmbody und Schlafanzug noch eine Strickjacke angezogen. Da hatte sie keine kalten Hände mehr. Aber da weiß ich nicht, ob das dann doch zu warm ist. Daher würden mich die Pulswärmer auch interessieren. Leider kann ich nicht stricken. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man die kaufen kann?
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“