Ich fass' es nicht,unsere Schlafsituation hat sich geändert

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Ich fass' es nicht,unsere Schlafsituation hat sich geändert

Beitrag von FrauEinhorn »

seit Tom im eigenen Bett schläft :shock: Das wäre noch vor wenigen Wochen/Monaten undenkbar gewesen.

Die Nächte waren bislang immer äußerst unruhig,wir haben uns ständig gegenseitig geweckt,in der Zeit wo ich noch nicht im Bett war(bis 0/1 Uhr also) war er teilweise stündlich,ach,manchmal häufiger wach und hat mich gerufen,eingeschlafen ist er dann nur wenn ich daneben lag,ganz eng rangekuschelt.

Vorgestern hab ich es nur mal versucht ihn ins eigene Bett zu legen.also: Flasche gegeben,Zähne geputzt,Bilderbuch geguckt & gekuschelt,Schnuller+Schmusetuch gegeben,hingelegt und mich daneben gesetzt,bischen den Kopf gestreichelt,und weg war er :shock: Und ist auch erst um 23 Uhr für die nächste Flasche aufgewacht !heute das selbe !
Eben nach der Flasche habe ich ihn wieder wach ins Bett gelegt,er hatte die Augen noch auf als ich aus dem Zimmer ging,und jetzt schläft er !! ohne meckern,einfach eingeschlafen!

Ich denk mal gegen 4 wird er dann die nächste Flasche trinken.
Wahnsinn...das hätte ich nie gedacht,nun ist mein Baby aus meinem Bett ausgezogen.Einerseits freut es mich das es so problemlos ging,aber es ist schon ungewohnt alleine im Bett zu liegen!

Musste ich nur mal loswerden,ich weiß selbst noch nicht so ganz was ich davon halten soll :| :mrgreen:
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Ich fass' es nicht,unsere Schlafsituation hat sich geändert

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

genieß es! :D Es scheint ihm ja gut zu gehen :wink:

Ich kann dich aber auch verstehen - hilfe, wie groß ist mein Baby schon?!

Kann sich auch schnell nochmal ändern 8)

Liebe Grüße von Alex, deren Jüngster hier immer noch rumgeistert :roll:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

OJAAA ,das war bei uns genauso mit 18 Monaten allerdings erst :lol:

2 Monate vorher hab ich echt gedacht,die schläft bis 18 Jahre nicht durch :lol: :roll:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

OT: Alexandra, ich liebe Deinen son-Spruch! :mrgreen:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“