Sodasan nicht gut???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Sodasan nicht gut???

Beitrag von Pumafuss »

Es hält sich das Gerücht, Sodasan sei nicht gut für die Stoffis. Warum denn nicht? Benutze das nämlich und wüsste gern, warum besser nicht. Bisher finde ich das echt töfte!
Bild
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sodasan nicht gut???

Beitrag von jeannex »

Du mußt halt aufpassen, was Du damit wäscht, bei Hanfsachen sollte man kein Pulverwaschmittel nehmen, außer das Potion, das ist speziell für Windeln.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Sodasan gibts auch in flüssig :)
Ich *abonniere* mal, weil ich auch gern wüsste, obs was negatives zu berichten gibt.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

ich hatte den Eindruck, das meine Pocketwindeln dadurch "verseiften". Ich hatte damit nie Probleme bei der Verwendung von Ulrich, aber bei Sodasan trat dieses Phänomen auf. Außerdem ist es lange nicht so ergiebig wie das Ulrich, schaut Euch mal die Dosierung an. Und somit wird es recht teuer, vor allem wenn man die Kanister-Liter-Preise dagegen vergleicht.

Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Benutze das flüssige Sodasan...und auf verseifen habe ich natürlich keine Lust. Muss mal Preise vergleichen - aber ich nehme von dem Sodasan auch nie so viel, wie auf der Packung steht, sondern immer weniger, nur so nen Hub. Benutzen das jetzt seit ein paar Monaten, und bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“