Er zeigt schon seit längerem die Anzeichen der Beikost-Reife, aber mehr als spielen will er mit dem Essen nicht. Darf er auch... Ich habe/hätte auch kein Problem in noch länger voll zu stillen, wenn er das möchte.
Ich habe ihm schon selbstgekochten Möhrchen- und Pastinakenbrei angeboten, verschiedene Gemüse als Fingerfood, verschiedene Obstsorten als Fingerfood und in Breiform. Auch Reiswaffeln habe ich ihm angeboten. Er will nichts davon essen. Den Breilöffel untersucht er zwar genau, steckt ihn aber nur das "falsche" Ende in den Mund. Gefüttert werden will er auch nicht. Das Fingerfood wird durchaus abgelutscht, aber alle Krümel, die in seinen Mund gelangen, werden wieder ausgespuckt.
Da ich neulich eine Probe Hirseflocken von Holle bekommen habe, habe ich einfach mal zwei Teelöffel davon mit Wasser angerührt und meinem Kleinen angeboten... und er hat es begeistert gegessen, hat sich richtig auf den Löffel gestürzt
DAmit hätte ich gar nicht gerechnet. Sind denn Hirseflocken überhaupt für einen Essanfänger geeignet? Muß ich da was bestimmtes beachten?
Meint ihr, ich habe ihm vorher nur die falschen Sachen angeboten, oder wollte er generell noch nichts essen?
LG, Julinka