im Mai soll mein zweites Baby kommen und ich möchte gerne Tragen, was ich beim ersten leider nicht getan hab.
Da die kleine mitten im Semester kommt und ich ungern pausieren möchte, wird sie recht bald mit in die Uni geschleppt (ich werde zumindest bei den Seminaren nach spätestens 2 Wochen wieder auftauchen müssen, um die Scheine machen zu können, ein mutiges Unterfangen, ich weiß - deshalb darüber bitte keine Diskussionen
Und da hab ich ein paar Fragen zu Tuchlängen und vor allem Bindeweisen.
Da ich in der Uni naturgemäß primär sitzen werde, sind Bindeweisen mit Knoten im Rücken wohl eher schmerzhaft. Da würde sich dann natürlich die Känguruh-Bindeweise mit Knoten unterm Popo anbieten, schätze ich. Die kann man bestimmt zu Stillen auch recht gut "runterschrauben", oder? Von Wiegebindeweisen sehe ich (außer vielleicht temporär zum Stillen) natürlich erst mal ab, zumal die große Schwester ein bissel unreif in der Hüfte war und ich so beim zweiten auch erst mal davon ausgehe.
Allerdings sieht mir das Känguruh zum Tragen etwas "wackelig" aus und die Wickelkreuztrage erscheint mir zum Binden "sympathischer" leichter zu lernen und aus dem Auto heraus einfacher zu handhaben. Deshalb würde ich für den Weg zur Uni rein optisch die Wickelkreuztrage vorziehen. Allerdings wirkt sie auch wieder wärmer... Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es im Sommer mit Baby auf der Brust angenehm kühl sein wird - egal, wie es festgebunden ist
Die Doppelte Kreuztrage gibts ja auch noch. Aber da hab ich hier schon gelesen, dass die sehr schwer korrekt zu binden sein soll und das Baby net so prall drin sitzt. Deshalb scheidet die für mich aus.
Ja... Was will ich nun eigentlich wissen....?
Gibt es außer dem Känguruh noch andere gute Bindeweisen vor dem Bauch mit Knoten vorn?
Ich würde das Tuch gern vor der Geburt bestellen, damit ich es auf jeden Fall rechtzeitig zur Hand hab (Angst vor Lieferproblemen! - Trageberatung mach ich auf jeden Fall zum üben dann auch) und ich ggf. ein paar "Trockenübungen" machen kann. Für mich stellt sich jetzt halt die Frage: Wie lang soll es denn nun sein? Ich tendiere ja zu nem langen, so dass ich auf jeden Fall die Wickelkreuztrage machen kann. Fall ich mit dem Känguruh doch besser parat komme und was kürzeres brauche, hab ich ja nen Monat später Geburtstag
Nur wie lang muss das lange dann sein? Ich bin 1,64m groß und trug unschwanger 44
Danke von ner schwangerschaftshormongeplagten Frau, die JETZT