Ab auf den Rücken und womit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Ab auf den Rücken und womit?

Beitrag von L-Mama »

Hallo!

Der Tag naht! Der, an dem ich L. mal auf dem Rücken tragen möchte und an dem ich ihr diese neue Erfahrungen schenken möchte.

Mal abgesehen davon, daß ein Tuch natürlich super ist, womit macht es noch Sinn auf dem Rücken zu tragen?
Ich habe noch einen Bondolino.

Hier sind ja eine Menge trageerfahrene Menschen und ich brauche auch andere Möglichkeiten (außer Tuch), einfach,
um Alternativen zu haben, falls es mit dem Tuch nicht so hinhaut. :wink:

Womit tragt Ihr noch und bequem auf dem Rücken?

Tausend Dank!
Jo
Janinonah

Re: Ab auf den Rücken und womit?

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

der Bondo ist super dafür! War Deine Kleine vorne schon im Bondo? Dann passt er ja für hinten auch. Ich hab den Bondo als Übungsgerät genommen und bin später zum Tuch übergegangen.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Liebe Janina,

Ja, ich habe den Bondo, er hat mich sozusagen "gerettet", als ich das mit dem Tuch noch nicht so konnte. Da ich einen ziemlich kurzen Oberkörper habe und recht klein bin, ragt mir L. jetzt schon ganz schön hoch hinaus. Ich mache den Hüftkurt an der Taille um, da es sonst gar nicht hält. Wie machst Du das eigentlich mit dem Hüftteil?

Liebe Grüße!
Jo
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hallo Jospittler,

schön, dass Du Dein Kind auf dem Rücken tragen möchtest :) das wird nochmal ein ganz neues Trageerlebnis für Euch sein :D

Jospittler hat geschrieben: Hier sind ja eine Menge trageerfahrene Menschen und ich brauche auch andere Möglichkeiten (außer Tuch), einfach,
um Alternativen zu haben, falls es mit dem Tuch nicht so hinhaut. :wink:
Trau Dich!
Den Rucksack zu binden ist nicht schwerer zu lernen als Bauchbindeweisen - nur anders.
Schau doch mal, ob Du eine Trageberaterin in Deiner Nähe hast, die Dir mit Rat und Tat bei den ersten Bindeversuchen zur Seite steht.

Ansonsten ist der Bondolino eine gute Alternative :wink:
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

ich hab den Bondo auch auf Taille gebunden, dass David über die Schulter spickeln kann.

Aber - stimmt schon - irgendwann landest Du beim Tuch... und wenns nur ist, weil Tücher hübscher sind als der Bondo.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Ich würde mit dem Bondo auf dem Rücken noch ein wenig warten, deine Kleine ist ja noch sehr klein. Rucksack geht aber auf jeden Fall schon.
Montanara

Beitrag von Montanara »

Dem kann ich nur zustimmen. Der Bondo tendiert ohnehin zum Überspreizen, und diese Gefahr ist auf dem Rücken noch grösser, aber das gilt für alle Tragetücher und Tragehilfen. Allerdings, wenn Du erst mal gerne "Rückenluft* schnuppern möchtest und der Bondo sozusagen eine "Einstiegsdroge" ist, warum nicht? Probier's mal aus...
Ich würde es jedoch bevorzugt mit dem Tuch versuchen, es ist gart nicht so schwer, erst Recht nicht, wenn Du mit einer kundigen Person arbeitest - sei es eine Beraterin, sei es eine rucksackerprobte Freundin.
Auch ich habe das nicht ohne Anleitung einer anderen Person gekonnt!

Liebe Grüsse und viel Spass beim Rückentragen! :D
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Hallo und danke!

Das auf dem Rücken tragen hat auf jeden Fall noch eine Weile Zeit, L ist zum Glück leicht!
Jetzt würde ich das mit dem Bondolino auch noch gar nicht machen, da würde ich warten bis sie so 6-7 Monate alt ist.

Mit dem Tuch möchte ich auf jeden Fall lernen, mit Hilfe, klar, meine Frage galt eher den Alternativen zum Tuch, die ihr
für gut befindet...? :roll: Der Bondolino ist ja schon mal super.

Könnt Ihr einer Teilzeittuchfrau etwas anderes empfehlen?

Liebe Grüße!
Jo
Antworten

Zurück zu „Trageforum“