seit ein paar tagen hat unsere Kleine (9 Monate) die Angewohnheit, sich nur noch vom Papa ins Bett bringen zu lassen (tagsüber wie auch am Abend). Mein Mann legt sich neben sie (sie liegt im Beistellbett und mein Mann in meinen Bett), gibt ihr den Schnuller, hält Händchen und sie schläft nach 5 bis 10 Minuten ein. Wenn ich mich mit ihr hinlege und das selbe probiere, klappt das gar nicht
Ich lege mich also neben sie und sie schreit. Ich will ihr den Schnuller geben, sie will ihn nicht und schreit. Ich will mit ihr Händchen halten, sie schreit immer noch. Ich vertehe das einfach nicht. Warum ist das so ein Unterschied zwischen mir und meinen Mann???? Ach ja, ich habe auch probiert sie in den Schlaf zu stillen. Das klappt ja eigentlich seit einer ganzen Weile schon nicht mehr, aber ich habe es dann doch probiert. Sie trinkt dann auch, schläft aber dabei nicht ein, ist dann immer noch müde und fängt kurze Zeit wieder an zu weinen. Das einzigste was bei mir hilft und was auch schon immmer geholfen hat: Ich nehme sie in den Arm, setzte mich mit ihr auf einen Gynastikball, hüpfe mit ihr und dabei schläft sie ein. Dann muß ich sie gaaaaanz vorsichtig in mein Bett legen und hoffen, dass sie nicht aufwacht. Das ganze dauert dann mindestens 15 Minuten.
Die Zeit kann ich mir nehmen, am Vormittag wenn die Großen im Kinderagrten sind, aber am Nachmittag geht das nicht. Da mich meine Großen auch brauchen, mußte ich sie leider schon schreien lassen. ZUm Glück, ist sie aber nach einiger Zeit alleine eingeschlafen (ca. 3 Minuten).
Als mein Mann noch keinen Urlaub hatte, hat es auch ganz schlecht geklappt.Insgesamt hat es 1 Stunde gedauert, bis sie endlich eingeschlafen ist (nach 3x Probieren mit Gynastikball). Und die Großen kann ich ja auch nicht so lange alleine lassen. Ich habe sie dann Fersehen schauen lassen. Ist zwar nicht pädagogisch wertvoll aber sonst wäre überhaupt nichts mehr geworden mit der Kleinen. Das war ziemlich hart und ich war mit meinen Nerven ziemlich am Ende.
Zur Zeit hat mein Mann noch Urlaub und deshalb ist er zuständig die Kleine hinzulegen, was ich auch nicht schlecht finde
Was soll ich aber machen, wenn er wieder auf Arbeit ist? Kennt ihr das und könnt mir einen Rat geben?