Storchenwiege Carrier oder Hiker??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Storchenwiege Carrier oder Hiker??

Beitrag von gisasz »

Hat jemand schon beide verglichen??
Welche hat den höheren Rücken und bessere "Beutelwert" :lol: ??
Gibt es andere Vor-und Nachteile der beiden, die sman gegeneinander aufwiegen müsste??
gisasz

Re: Storchenwiege Carrier oder Hiker??

Beitrag von gisasz »

Niemand,der schon beide getragen/verglichen hat?? :?:
Rachel

Beitrag von Rachel »

ich hab beide. :wink: . Die kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Bist du eher ein Schnallentier Liebhaber oder ein MT Liebhaber? Ich würd einfach beide mal testen.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
gisasz

Beitrag von gisasz »

Naja, eigentlich eher Schnallentier...da Mann auch trägt :D
Für Vorne am liebsten TT, Rücken Komforttrage, garde im Matsch-Winter...da schleift nix beim draußen anziehen.
Ich suche halt vor allem was, in dem mein Kleiner mal WIRKLICH gut sitzt; Manduc, Beco etc. pressen das Kind flach an meinen Rücken, AHS kaum, meine MTs haben zu kurze Rücken, mein Kleiner hängt sich gern nach hinten raus, so dass ich was gut stützendes auch im oberen Rückebereich und TROTZDEM gut beutelndes bräuchte...
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Na dann würde ich sagen, der Hiker :-). Außerdem gibts den grad zu Einführungspreis....
Lg NIna
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Montanara

Beitrag von Montanara »

Ich suche halt vor allem was, in dem mein Kleiner mal WIRKLICH gut sitzt; Manduc, Beco etc. pressen das Kind flach an meinen Rücken, AHS kaum,
Und möchtest da den Hiker kaufen? Das ist doch vom Prinzip her exakt dasselbe wie Ego, Beco und Co.!
Wirklich gut sitzt ein Kind in einem gut gebundenen TT (mit etwas Übung schleift da auch im Winter kaum was im Matsch!) oder einem guten Mei Tai, der in Deinem Fall ein hones Rückenteil hat.

Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also ich find der Hiker macht, für eine Fertig TH, die nicht aus TT ist, einen guten Rundrücken- viel viel besser als bei Manduca und Ergo und vor allem Beco (hab schon alles gehabt, bzw. getestet). Und ein längeres RT als bei allen anderen Fertig TH, die ich kenn, hat er auch.
Ich kann nach Weihnachten erst die beiden vergleichen, dann hab ich einen SW Carrier zum Testen hier. :)

Aber jeder mag was anderes- ein TT ist natürlich immer die erste Wahl, dann, für mich, ein Wrap Tai und dann was anderes...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Montanara hat geschrieben:
Ich suche halt vor allem was, in dem mein Kleiner mal WIRKLICH gut sitzt; Manduc, Beco etc. pressen das Kind flach an meinen Rücken, AHS kaum,
Und möchtest da den Hiker kaufen? Das ist doch vom Prinzip her exakt dasselbe wie Ego, Beco und Co.!
Wirklich gut sitzt ein Kind in einem gut gebundenen TT (mit etwas Übung schleift da auch im Winter kaum was im Matsch!) oder einem guten Mei Tai, der in Deinem Fall ein hones Rückenteil hat.

Herzliche Grüsse
Dorothea
Beim Hiker sind die Schultergurte am Hüftgurt befestigt. Man kann den Verbindungsgurt zum Rückenteil offen lassen und so wird der Rücken nicht platt gedrückt.
Ist find ich schon ganz anders als Ergo und Co :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Trageforum“