im Liegen Stillen ohne Umlagern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Inken
ist mit Leidenschaft dabei

im Liegen Stillen ohne Umlagern

Beitrag von Inken »

Hallo liebe Forumsfrauen und -männer (na ja, im Stillbereich vielleicht weniger die Männer :wink: ),

mein Töchterlein liegt nachts auf meiner linken Seite und bisher konnte ich sie so auch stillen, egal ob die rechte oder linke Brust an der Reihe war.
Seit zwei Nächten protestiert meine Kleine, wenn sie rechts trinken soll. Mußte mich zum Stillen im Schneidersitz auf das Bett setzen, weil sie richtig wütend wurde, als sie im Liegen von der rechten Brust trinken sollte.

Kennt Ihr so etwas?
Ich möchte mein Baby nicht zum Trinken auf meine rechte Seite umlagern, weil das zu eng wird und sie dann aus dem Bett fallen könnte (wenn wir so einschlafen).

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: im Liegen Stillen ohne Umlagern

Beitrag von Celtea »

Ich drehe mich immer so hin, dass sie gut hinkommt... manchmal (wenn ich dann so einschlafe) schläft auch mein Arm ein, oder ich finde gerade noch ne Position, in der wir beide glücklcih sind.. :mrgreen:
Inken

Beitrag von Inken »

schokoKind hat geschrieben:Ich drehe mich immer so hin, dass sie gut hinkommt...
Ich hänge mich für die rechte Seite immer ein bißchen über die Kleine. (Ja, ja, soll man nicht machen, wegen "Kind zu Brust, nicht andersherum" und so...) Bisher ging das. Aber jetzt scheint es sie zu stören, wenn die Brustwarze nicht absolut gerade vor ihr liegt. :?

Liebe Grüße
Celtea

Beitrag von Celtea »

Vergesse NIE:
*esistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnureinePhase*

:mrgreen:
Inken

Beitrag von Inken »

schokoKind hat geschrieben:*esistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnureinePhase*
... und danach kommt gleich die nächste ... na? ...

... PHASE! :D
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab ihn anfangs immer auf ein kleines Mond-Stillkissen auf die Seite gelegt, damit er auf einer Höhe mit der BW war.
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

Ich stille liegend auch "ueber Kreuz" - gut 11 kg herumwuchten ist nicht so meine Sache mitten in der Nacht...
la-mo

Beitrag von la-mo »

Mein Keks hatte das auch mal. Ne Zeit lang ging sogar NUR der Fußballgriff :roll:

Also ich bin auch für PHASE ;-)
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Celtea

Beitrag von Celtea »

was mir noch eingefallen ist, du musst dich ja nicht über dein Kind bücken, es geht auch, wenn du halb auf dem Bauch schläfst, und nur die Seite, wo die Brust ist, anhebst, kostet aber ein paar Muskel-anspannungen ;) (und evtl. -verspannungen hehe)
Inken

Beitrag von Inken »

schokoKind hat geschrieben:was mir noch eingefallen ist, du musst dich ja nicht über dein Kind bücken, es geht auch, wenn du halb auf dem Bauch schläfst, und nur die Seite, wo die Brust ist, anhebst, kostet aber ein paar Muskel-anspannungen ;) (und evtl. -verspannungen hehe)
Ja, so´n verdrehtes Liegen probiere ich heute Nacht mal.

Ich meine, falls meine Kleine nicht durchschläft... (SEHR unwahrscheinlich. :wink: )

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“