Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Maxmama »

Danke für die Antwort! Ich bin gestern auf einen Fachartikel zum Thema kurzes Zungenbändchen gestossen, und die Bilder, vor allem der suboptimale Ansatz des Kindes an der Brust, haben mich sehr an uns erinnert!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Passend zum Thema... wenn vllt auch nicht 100% stillrelevant.. aber soll man ein zu kurzes zungenbändchen immer behandeln/beobachten weil es sich aufs sprechen lernen auswirkt? Meine da mal was gelesen zu haben...
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Valencia

Beitrag von Valencia »

Hi, kurze Frage: Tochter, 13 Monate, war heute 6 Stunden alleine beim Papa und wollte, als ich heimgekommen bin, nicht mal stillen, sondern hat erst noch mit mir mitgegessen. Das war zum ersten Mal so eine lange Stillpause.
Morgen hab ich nochmal Seminar (7 Stunden), mit An- und Abfahrt wäre ich 8 Stunden weg. Es ist in dem Alter schon möglich, so lange ohne Stillen auszukommen, oder? Und verkraftet das die Brust mal, wenn das 2 Tage so ist? Sie stillt sonst schon noch mehrmals am Tag.
Aber ich würde mich auch freuen, wenn ich mal ohne Stress solche Freiheiten genießen könnte. zB morgen alleine oder mit KollegInnen Mittagessen gehen :-)
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mit 13 Monaten sind viele Kinder abgestillt. Ich war da regelmäßig 9h unterwegs, klar geht das. Ich hatte keine Probleme mit der Brust, im Notfall kannst du ausstreichen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Mit 13 Monaten war der Baby Boy in der Kita und ich arbeiten. Wir hatten da auch Stillpausen von bis zu acht Stunden. Meine Brust hat sich schnell dran gewöhnt. Wir stillen mit 28 Monaten immer noch.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Valencia

Beitrag von Valencia »

Ja, stimmt eh! Nein, eher hätte ich Sorge, dass die Milch rasch weg ist..
Ich freu mich gerade so, weil das so fein geklappt hat heute und sie auch gut gegessen hat in meiner Abwesenheit. Und eben auf Zeit für mich 🙂
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Valencia hat geschrieben: 06.12.2019, 21:46 Ja, stimmt eh! Nein, eher hätte ich Sorge, dass die Milch rasch weg ist..
Das ist sie nicht. Abends/nachts stillt Ihr ja sicher wieder.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mambu hat geschrieben: 06.12.2019, 21:45 Mit 13 Monaten war der Baby Boy in der Kita und ich arbeiten. Wir hatten da auch Stillpausen von bis zu acht Stunden. Meine Brust hat sich schnell dran gewöhnt. Wir stillen mit 28 Monaten immer noch.
Genauso hier auch bei ck1.
Ab 11 Monate bei der Tagesmutter mit 8-9 Stunden Stillpause. Ich habe/hatte immer eher wenig Milch (musste beide Kinder zufüttern), wir haben trotzdem bis kurz vor dem dritten Geburtstag gestillt.
Einzig meinen Zyklus hat es beeinflusst, der kam pünktlich zum ersten Geburtstag wieder...

Mit ck2 ist es ähnlich geplant, ich hätte aber auch jetzt schon keine bedenken, ihn tagsüber z.b. beim Papa zu lassen (mit 8,5 Monaten)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Valencia

Beitrag von Valencia »

Danke euch! :D hab vorm Weggehen nochmal gestillt, allerdings nur eine Seite. Zur Sicherheit noch die Handpumpe eingepackt :mrgreen:
Bin gespannt, wie es läuft!

Teazer, danke! Ja, sicher stillen wir abends und nachts und ansonsten eh tagsüber auch noch ganz nach Bedarf halt.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Huhu.

Darf man während der Stillzeit Pantoprazol/Omeprazol nehmen? Bei Embryotox ist es grau hinterlegt da hab ich irgendwie immer Angst. Habe mich gestern Nacht tüchtig übergeben und mein Magen brennt nur so, denke es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein (das kenne ich von früher) und das würde mir helfen.
Vomex wollte ich gestern Nacht nehmen, hatte mich aber nicht getraut da es ja wohl auch nicht sicher ist in der Stillzeit.

Vielen Dank
Liebe Grüße
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“