Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Danke für die Antwort! Ich bin gestern auf einen Fachartikel zum Thema kurzes Zungenbändchen gestossen, und die Bilder, vor allem der suboptimale Ansatz des Kindes an der Brust, haben mich sehr an uns erinnert!
- Rinrin
- Profi-SuTler
Passend zum Thema... wenn vllt auch nicht 100% stillrelevant.. aber soll man ein zu kurzes zungenbändchen immer behandeln/beobachten weil es sich aufs sprechen lernen auswirkt? Meine da mal was gelesen zu haben...
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Valencia
Hi, kurze Frage: Tochter, 13 Monate, war heute 6 Stunden alleine beim Papa und wollte, als ich heimgekommen bin, nicht mal stillen, sondern hat erst noch mit mir mitgegessen. Das war zum ersten Mal so eine lange Stillpause.
Morgen hab ich nochmal Seminar (7 Stunden), mit An- und Abfahrt wäre ich 8 Stunden weg. Es ist in dem Alter schon möglich, so lange ohne Stillen auszukommen, oder? Und verkraftet das die Brust mal, wenn das 2 Tage so ist? Sie stillt sonst schon noch mehrmals am Tag.
Aber ich würde mich auch freuen, wenn ich mal ohne Stress solche Freiheiten genießen könnte. zB morgen alleine oder mit KollegInnen Mittagessen gehen
Morgen hab ich nochmal Seminar (7 Stunden), mit An- und Abfahrt wäre ich 8 Stunden weg. Es ist in dem Alter schon möglich, so lange ohne Stillen auszukommen, oder? Und verkraftet das die Brust mal, wenn das 2 Tage so ist? Sie stillt sonst schon noch mehrmals am Tag.
Aber ich würde mich auch freuen, wenn ich mal ohne Stress solche Freiheiten genießen könnte. zB morgen alleine oder mit KollegInnen Mittagessen gehen
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mit 13 Monaten sind viele Kinder abgestillt. Ich war da regelmäßig 9h unterwegs, klar geht das. Ich hatte keine Probleme mit der Brust, im Notfall kannst du ausstreichen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Mit 13 Monaten war der Baby Boy in der Kita und ich arbeiten. Wir hatten da auch Stillpausen von bis zu acht Stunden. Meine Brust hat sich schnell dran gewöhnt. Wir stillen mit 28 Monaten immer noch.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
Valencia
Ja, stimmt eh! Nein, eher hätte ich Sorge, dass die Milch rasch weg ist..
Ich freu mich gerade so, weil das so fein geklappt hat heute und sie auch gut gegessen hat in meiner Abwesenheit. Und eben auf Zeit für mich
Ich freu mich gerade so, weil das so fein geklappt hat heute und sie auch gut gegessen hat in meiner Abwesenheit. Und eben auf Zeit für mich
- Teazer
- Mod a.D.
Das ist sie nicht. Abends/nachts stillt Ihr ja sicher wieder.Valencia hat geschrieben: 06.12.2019, 21:46 Ja, stimmt eh! Nein, eher hätte ich Sorge, dass die Milch rasch weg ist..
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Genauso hier auch bei ck1.Mambu hat geschrieben: 06.12.2019, 21:45 Mit 13 Monaten war der Baby Boy in der Kita und ich arbeiten. Wir hatten da auch Stillpausen von bis zu acht Stunden. Meine Brust hat sich schnell dran gewöhnt. Wir stillen mit 28 Monaten immer noch.
Ab 11 Monate bei der Tagesmutter mit 8-9 Stunden Stillpause. Ich habe/hatte immer eher wenig Milch (musste beide Kinder zufüttern), wir haben trotzdem bis kurz vor dem dritten Geburtstag gestillt.
Einzig meinen Zyklus hat es beeinflusst, der kam pünktlich zum ersten Geburtstag wieder...
Mit ck2 ist es ähnlich geplant, ich hätte aber auch jetzt schon keine bedenken, ihn tagsüber z.b. beim Papa zu lassen (mit 8,5 Monaten)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Valencia
Danke euch!
hab vorm Weggehen nochmal gestillt, allerdings nur eine Seite. Zur Sicherheit noch die Handpumpe eingepackt 
Bin gespannt, wie es läuft!
Teazer, danke! Ja, sicher stillen wir abends und nachts und ansonsten eh tagsüber auch noch ganz nach Bedarf halt.
Bin gespannt, wie es läuft!
Teazer, danke! Ja, sicher stillen wir abends und nachts und ansonsten eh tagsüber auch noch ganz nach Bedarf halt.
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Huhu.
Darf man während der Stillzeit Pantoprazol/Omeprazol nehmen? Bei Embryotox ist es grau hinterlegt da hab ich irgendwie immer Angst. Habe mich gestern Nacht tüchtig übergeben und mein Magen brennt nur so, denke es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein (das kenne ich von früher) und das würde mir helfen.
Vomex wollte ich gestern Nacht nehmen, hatte mich aber nicht getraut da es ja wohl auch nicht sicher ist in der Stillzeit.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Darf man während der Stillzeit Pantoprazol/Omeprazol nehmen? Bei Embryotox ist es grau hinterlegt da hab ich irgendwie immer Angst. Habe mich gestern Nacht tüchtig übergeben und mein Magen brennt nur so, denke es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein (das kenne ich von früher) und das würde mir helfen.
Vomex wollte ich gestern Nacht nehmen, hatte mich aber nicht getraut da es ja wohl auch nicht sicher ist in der Stillzeit.
Vielen Dank
Liebe Grüße
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡