Barfußschuhe
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Re: Barfußschuhe
Unsere Kinder haben auch ein Paar Stiefel für den Winter und ein paar Übergangsschuhe in "barfuß". Die sind für immer und für gut (da hatten wir noch nie spezielle Schuhe - die normalen finde ich hübsch und sie passen, das ist da wichtigste). Zusätzlich hat jeder ein paar nicht barfüßige gebrauchte Winterstiefel für Schneematsch und so.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
- maskottchen
- ist gern hier dabei
Hier hat Sohnemann drei Paar Schuhe pro Saison. Für den Kindergarten Filiis mit Klett und Gummistiefel und für den Rest Wildlinge.
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier haben die Kinder auch keine "guten" Schuhe. Aktuell haben beide dünne Wildlinge noch aus dem Spätsommer, dicke Wildlinge und gefütterte Gummistiefel. Die Wildlinge sehen aus wie 100 Jahre alt wie ihre Schuhe immer in allerkürzester Zeit aussehen. Ist halt so, so oft müssen meine Kinder nicht schick sein.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- Schokoflocke
Achso und der Mittlere hat noch ein paar Superfit Stiefel vom großen Bruder auf Lager, falls das nicht gutgeht mit den Wildlingen im Winter. Die hatten wir einfach noch. Der Kleine hat auch eine Auswahl von abgelegten Schuhen. Da tuts nicht so weh wenn er sie mit dem Bobbycar schrubbt 
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- Liaa
Meine Kinder haben irgendwie extrem viele Schuhe zur Auswahl. Er kristallisieren sich aber immer 1-2 Lieblingspaare heraus.
Da ich eh es eh recht klassisch mag, reichen da Glattleder filiis in Cognac oder dunkelblau als schick für den Jungen. Dazu noch absolut unbarfüßige Anzugschuhe (für Weinachten, Fotoshooting, Beerdigung, Geburtstag) und Stiefeletten/chelsea boots von bisgaard, froddo und bobux.
Und die Kleine hat hübsche Stiefeletten und Ballerinas von filii, naturino, bisgaard, primigi, bobux und falcotto. Von diesen Typen meist so 2-3 Paar, da ich Auswahl mag und dann oft gebrauchte, wenig genutzte kaufe. Außerdem ist sind beide sooo wählerisch und ziehen manche Schuhe nach dem anprobieren nie mehr freiwillig an. Auf den Kampf habe ich keine Lust und gebe mehr Auswahl.
Durch die schmaleren Füße meiner Tochter gehen auch einige konventionelle Marken ohne Fußbett und Sprengung, die recht biegsam sind (verschiedene Modelle von falcotto, bisgaard, primigi, pepino etc.)
Ansonsten pro Kind im Winter
- 2 Paar Gummistiefel
- unbarfüßige dicke Schneestiefel (kamik, oder biegsamere Naturinos)
- gefütterte Stiefel
- 2-3 Paar ungefütterte bzw. Leicht gefütterte Schuhe für milde Tage
- 2x Badelatschen fürs Schwimmen (crocs und biegsame flipflops)
- schickere Halbschuhe und/oder Ballerinas
-2 paar Hausschuhe
Da ich eh es eh recht klassisch mag, reichen da Glattleder filiis in Cognac oder dunkelblau als schick für den Jungen. Dazu noch absolut unbarfüßige Anzugschuhe (für Weinachten, Fotoshooting, Beerdigung, Geburtstag) und Stiefeletten/chelsea boots von bisgaard, froddo und bobux.
Und die Kleine hat hübsche Stiefeletten und Ballerinas von filii, naturino, bisgaard, primigi, bobux und falcotto. Von diesen Typen meist so 2-3 Paar, da ich Auswahl mag und dann oft gebrauchte, wenig genutzte kaufe. Außerdem ist sind beide sooo wählerisch und ziehen manche Schuhe nach dem anprobieren nie mehr freiwillig an. Auf den Kampf habe ich keine Lust und gebe mehr Auswahl.
Durch die schmaleren Füße meiner Tochter gehen auch einige konventionelle Marken ohne Fußbett und Sprengung, die recht biegsam sind (verschiedene Modelle von falcotto, bisgaard, primigi, pepino etc.)
Ansonsten pro Kind im Winter
- 2 Paar Gummistiefel
- unbarfüßige dicke Schneestiefel (kamik, oder biegsamere Naturinos)
- gefütterte Stiefel
- 2-3 Paar ungefütterte bzw. Leicht gefütterte Schuhe für milde Tage
- 2x Badelatschen fürs Schwimmen (crocs und biegsame flipflops)
- schickere Halbschuhe und/oder Ballerinas
-2 paar Hausschuhe
2014 2016 2019 2022
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Kinder haben immer ein gutes Paar für den Wald, diese Jahr beide Filii letztes Jahr Zeazoo. Ich putze die Herbstschuhe, meißt Filii mit Fleece oder beim Pirat Vivo Gobi, wenn im Wald die Winterschuhzeit anfängt und die nutzen Sie dann am Nachmittag. Wenn es richtig kalt und oder matschig ist oder Schnee liegt, ziehen sie auch nachmittags die zugematschten Waldschuhe wieder an. Mit dem trocknen haben wir keine Probleme, wir haben Schuhtrockner gekauft, die kommen nach dem Kiga in die Schuhe wenn die feucht sind. Am nächsten Morgen sind die dann sicher trocken.AnnaKatharina hat geschrieben: 03.11.2018, 14:07 Seit dem Sommer ist sie im Waldkindergarten, und ich überlege gerade, noch ein paar Schuhe anzuschaffe, die nicht im Wald getragen werden dürfen, weil ich schlichtweg keine Lust habe, die Schuhe so oft zu reinigen.
Bis jetzt fidne ich ihre Waldschuhe aber noch vollkommen vertretbar für die Stadt. Naja, die ganz nasse udn matschihe Jahreszeit kommt ja auch erts noch.
Gummistiefel ziehen sie nur an wenn es regnet oder richtig matschig ist.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- MiaNou
Spannend, dass kaum jemand Wildlinge für die Kinder als Winterschuhe hat?!?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Puh, danke für den Hinweis. Dann brauchen wir doch weit. Das wird sonst mit dicken Socken eng.FraDa hat geschrieben: 03.11.2018, 14:52Mit den Streifen misst man, soweit ich mich erinnere, den Umfang. Also den Streifen um die breiteste Stelle wickeln und schauen, ob das reicht.königsmadl hat geschrieben: 03.11.2018, 12:29 Gefunden, Danke!
Wir sind jetzt also bei Ende 27/28, mit dicken Socken sind wir also bei Gr 29.
Wenn man den Streifen für das Messen der Weite anlegt hat er auf beiden Seiten noch Platz. Heißt das, er braucht Weite W oder Normal?
Weiß das jemand?
Jetzt ist die ganze Bestellung fertig und dann braucht man da PayPal? Und genau das habe ich nicht.
Kann man denen wohl auch schreiben und nach anderen Zahlungsmöglichkeiten fragen?
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Oh die schuhtrockner klingen spannend, welche kannst du für kinderschuhe empfehlen?schocki hat geschrieben: 03.11.2018, 20:56Meine Kinder haben immer ein gutes Paar für den Wald, diese Jahr beide Filii letztes Jahr Zeazoo. Ich putze die Herbstschuhe, meißt Filii mit Fleece oder beim Pirat Vivo Gobi, wenn im Wald die Winterschuhzeit anfängt und die nutzen Sie dann am Nachmittag. Wenn es richtig kalt und oder matschig ist oder Schnee liegt, ziehen sie auch nachmittags die zugematschten Waldschuhe wieder an. Mit dem trocknen haben wir keine Probleme, wir haben Schuhtrockner gekauft, die kommen nach dem Kiga in die Schuhe wenn die feucht sind. Am nächsten Morgen sind die dann sicher trocken.AnnaKatharina hat geschrieben: 03.11.2018, 14:07 Seit dem Sommer ist sie im Waldkindergarten, und ich überlege gerade, noch ein paar Schuhe anzuschaffe, die nicht im Wald getragen werden dürfen, weil ich schlichtweg keine Lust habe, die Schuhe so oft zu reinigen.
Bis jetzt fidne ich ihre Waldschuhe aber noch vollkommen vertretbar für die Stadt. Naja, die ganz nasse udn matschihe Jahreszeit kommt ja auch erts noch.
Gummistiefel ziehen sie nur an wenn es regnet oder richtig matschig ist.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich hoffe ich darf verlinken, sonst bitte löschen.
Unsere sehen so aus. Ab Schuhgröße 25 passen die ganz gut rein. Gehen aber auch noch für Erwachsenenschuhe.
Unsere sehen so aus. Ab Schuhgröße 25 passen die ganz gut rein. Gehen aber auch noch für Erwachsenenschuhe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)