Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von königsmadl »

AnnaKatharina hat geschrieben: 28.10.2018, 20:11 Müßt ihr denn bei Zeazoo so oft zurück senden?
Ich hab da schon mehrfach bestellt und die shuhe haben immer gepasst.
Sie geben ja auch recht umfangreiche Maßtabellen an, es gibt die schablonen zum Ausdrucken, usw.

Wenn ich unsicher war hab ich die Fußmaße hin geschickt udn sie haben mir innerhalb weniger Tage geantwortet, welche Größe passt und ob Änderungen nötig sind.

Bei Freizehn kostet die Rücksendung ja auch, und auf die Masse, die die angeben kann man sich null verlassen.
Wo findest du denn die Vorlage zum Ausdrucken?
DIrekt bei ZeaZoo Kids?
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Genau, auf der Zeazoo Seite den Schuh auswählen, den du willst.
Dann ist unten die spezifische Maßtabelle für dieses Modell, und auch ein Link zu der passenden Schablone, wo Fußlänge, Fußbreite und Fußumfang gemessen werden können.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Gefunden, Danke!
Wir sind jetzt also bei Ende 27/28, mit dicken Socken sind wir also bei Gr 29.
Wenn man den Streifen für das Messen der Weite anlegt hat er auf beiden Seiten noch Platz. Heißt das, er braucht Weite W oder Normal?
Weiß das jemand?
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Wenn er in die Schbalone passt, braucht er "normal"
w ist nur, wenn die Schablone nicht passt.

Wenn du unsicher bist, miß den Fuß nochmal mit Maßband aus (Länge, Umfang, Breite) und schicke eine Mail an Zeazoo mit den Maßen udn dem gewünschten Modell. Die antworten innerhab weniger Tage und sagen dir, welche Größe passen würde.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Junior hat 2 Paar Schuhe: Halbschuhe von Filii und Badeschuhe vom lidl. Wobei er die Badeschuhe nicht mehr anhat, das ist mir jetzt zu kalt. Ansonsten gibt's noch 1 Paar Schuhe für'n Winter, ggf noch Gummistiefel dazu.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Hier hat die Große ein Paar Vivo Primus Booties (fast zu klein, größere sind bestellt) und ungefütterte Gummistiefel. Reicht für ein Schulkind aus. Für absolute Notfälle hat Sie noch ein Paar ungefütterte normale Wanderschuhe.
Der Pirat hat Vivo Gobi, die Er aktuell im noch im Wald trägt, Sole Runner Puck (auch im Wald getragen, aber jetzt zu kalt) und gefütterte Filii. Die Filii trägt Er im Winter im Wald und "für gut" dann die geputzen Gobi. Achso und gefütterte Gummistiefel.
Der Zwerg hat Vivo Primus Booties (wobei die zu klein sind, wird die auch in größer bekommen) im Wald an und gefütterte Filii auch für den Wald bzw. schon angehabt. Dazu noch gefütterte Gummistiefel. Die Primus werden dann seine Schuhe "für gut" und Ersatzschuh für den Wald.

Die Kleine hat fleecegefütterte Filii, wenn die zu klein sind gibt es welche mit Wolle.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

Ich überlege wirklich zu den Gummistiefeln und den Alltagsschuhen, die ja für Wald und Garten etc herhalten, da ich die Gummistiefel nur wirklich bei Schneematsch oder Regen tragen lasse, noch welche zu holen, die jetzt nicht für den Dreck sind, sondern Stadt, Besuch etc?
Habt ihr das auch?
Müssen ja dann auch nicht so gefüttert sein.
Vielleicht doch noch Wildlinge?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Mein Schulkind hat keien Schuhe "für gut", die trägt die Schuhe zur Schule, auf dem Spielplatz, in der Stadt und sonstwo. Schicke gelegenheiten gibt es aber bei usn auch nicht. Wenn die Schuhe all zu ar aussehen, werden sie gereinigt.
Die Kleine hatte bis jetzt auch jede Sorte Schuh nur einmal. Seit dem Sommer ist sie im Waldkindergarten, und ich überlege gerade, noch ein paar Schuhe anzuschaffe, die nicht im Wald getragen werden dürfen, weil ich schlichtweg keine Lust habe, die Schuhe so oft zu reinigen.
Bis jetzt fidne ich ihre Waldschuhe aber noch vollkommen vertretbar für die Stadt. Naja, die ganz nasse udn matschihe Jahreszeit kommt ja auch erts noch.
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

königsmadl hat geschrieben: 03.11.2018, 12:29 Gefunden, Danke!
Wir sind jetzt also bei Ende 27/28, mit dicken Socken sind wir also bei Gr 29.
Wenn man den Streifen für das Messen der Weite anlegt hat er auf beiden Seiten noch Platz. Heißt das, er braucht Weite W oder Normal?
Weiß das jemand?
Mit den Streifen misst man, soweit ich mich erinnere, den Umfang. Also den Streifen um die breiteste Stelle wickeln und schauen, ob das reicht.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich habe als Erwachsene (!) ein Paar gute Schuhe, das halt für Geburtstage und co herhalten muss, aber nicht mal da immer... Der Zwerg bekommt maximal 2 Paar gleiche Schuhe, nämlich dann, wenn z.B. im Winter absehbar ist, dass 1 Paar nicht bis zum nächsten Tag trocken ist.... "Gute" Schuhe gibts nicht, der wächst einfach viel zu schnell. Pro Gattung Schuh gibts 1 Paar. Das sollte reichen. Im Notfall muss er dann eben mal "falsche" Schuhe anziehen: Dünnere im Winter oder Gummistiefel, wenn seine richtigen Schuhe nass sind. Aktuell hat aber aber nur 1 passendes Paar ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“