Das Baby ist übrigens nach 2x Brechen 2h munter durchs Wohnzimmer gerobbt (Mitternacht) und danach 6h dauernuckeln.
Ich glaube, wenn man überlegt, ob es mdv ist oder nicht, ist es eher keiner
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Huch ich sage nicht sie schadet ihrem Kind absichtlich aber für mich ist klar wenn ein Baby nachts wach wird und sich nicht beruhigen lässt durch tragen sondern weint ohne Ende dann hat es Hunger und sie handelt falsch. Meine Worte haben ihr wohl zu denken gegeben und sie stillt öfter nachts, dafür ersetzt sie Stillmahlzeiten durch Brei, was ich weniger schlimm finde als Nachts das stillen zu verringern obwohl das Kind braucht.Viola hat geschrieben: 23.10.2019, 20:32 Es gibt auch einfach Babys denen reichen 5x stillen. Blöd ist nur daraus eine für alle gültige Weisheit machen zu wollen. Aber zu sagen so eine Mutter schadet ihrem Kind und stillt sicher schnelll ab, halte ich für anmaßend.
Das will ich dir auch gar nicht unterstellenNadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 01:56
Das sollte auch gar nicht böse von mir rüber kommen aber wenn mir Menschen am Herzen liegen möchte ich eben das beste für sie und.vor allem bei Babys.
Beratungsempfehlungen kann man nicht immer auf problemlos Stillende übertragen. Es macht einen riesigen Unterschied, ob das Stillen rund läuft oder ob es Probleme/Besonderheiten gibt.Nadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 01:56 Und das mit dem 8-12 x stillen war noch so in meinem Kopf aus Teazer ihrer Beratung.
Yap, emotional nah dran ist sicher ein guter Ausdruck. Selbst ich bin das, obwohl ich schon zwei Jahre nicht mehr stille und es erst im Frühling mit Nummer 3 wieder los geht. Aber als meine Kinder kleiner waren und der eigene Anfangskampf noch nicht so lange her/aktuell war, da war es schon noch deutlich emotionaler.Nadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 07:51 @Viola
Ja so hab ich das alles gar nicht gesehen, natürlich ist jede Situation anders, wir mussten so dafür kämpfen uch denke deswegen ist es für mich bei diesem Thema immer recht schwierig.
Aber ich werde sowieso in Zukunft Abstand vom Thema stillen nehmen, ich bin da immer viel zu emotional dran.
Nadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 16:55 @Viola
Ist auch wirkliches ein emotionales Thema wie ich finde. Letztes mal kamen mir fast die Tränen weil eine Mami sagte "Ihhhh ne stillen das ist nichts für mich, daher hab ich lieber die Flasche genommen" und ich sensibelchen war traurig deswegen![]()
Abstand nehmen ist glaube ich der beste Weg.
Danke! Ich hoffe sehr, dass es diesmal vielleicht einfach mal so ganz von Anfang an gut klappt. Sonst weiß ich ja inzwischen, wohin ich mich wenden kann.Nadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 16:55 Glückwunsch zur Schwangerschaftund vor allem wünsche ich dir eine problemlose wunderschöne Stillzeit!