Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Durchfall war bei uns nicht dabei! Der Große war nur 2x statt 1x/Tag kacken, der Kleine hatte diesbezüglich nichts. Mein Mann dafür umso mehr (ich wiederrum hauptsächlich Kreislaufprobleme).
Das Baby ist übrigens nach 2x Brechen 2h munter durchs Wohnzimmer gerobbt (Mitternacht) und danach 6h dauernuckeln.
Ich glaube, wenn man überlegt, ob es mdv ist oder nicht, ist es eher keiner :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Viola hat geschrieben: 23.10.2019, 20:32 Es gibt auch einfach Babys denen reichen 5x stillen. Blöd ist nur daraus eine für alle gültige Weisheit machen zu wollen. Aber zu sagen so eine Mutter schadet ihrem Kind und stillt sicher schnelll ab, halte ich für anmaßend.
Huch ich sage nicht sie schadet ihrem Kind absichtlich aber für mich ist klar wenn ein Baby nachts wach wird und sich nicht beruhigen lässt durch tragen sondern weint ohne Ende dann hat es Hunger und sie handelt falsch. Meine Worte haben ihr wohl zu denken gegeben und sie stillt öfter nachts, dafür ersetzt sie Stillmahlzeiten durch Brei, was ich weniger schlimm finde als Nachts das stillen zu verringern obwohl das Kind braucht.
Und das mit dem 8-12 x stillen war noch so in meinem Kopf aus Teazer ihrer Beratung. Meine Maus stillt ja schon Nachts ca 8 x :lol:

Das sollte auch gar nicht böse von mir rüber kommen aber wenn mir Menschen am Herzen liegen möchte ich eben das beste für sie und.vor allem bei Babys.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

Nadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 01:56

Das sollte auch gar nicht böse von mir rüber kommen aber wenn mir Menschen am Herzen liegen möchte ich eben das beste für sie und.vor allem bei Babys.
Das will ich dir auch gar nicht unterstellen :-) ich fand deine Sicht nur recht einseitig.

Nachts mit anderen Mitteln Hunger rauszögern und Kind schreien lassen sind auch wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und das beste für andere wollen, verstehe ich gut, doch oft muss ich mir eingestehen, dass ich eben nicht in der gleichen Situation bin und nicht weiß , was der anderen langfristig wirklich hilft.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 01:56 Und das mit dem 8-12 x stillen war noch so in meinem Kopf aus Teazer ihrer Beratung.
Beratungsempfehlungen kann man nicht immer auf problemlos Stillende übertragen. Es macht einen riesigen Unterschied, ob das Stillen rund läuft oder ob es Probleme/Besonderheiten gibt. ;)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@Viola
Ja so hab ich das alles gar nicht gesehen, natürlich ist jede Situation anders, wir mussten so dafür kämpfen uch denke deswegen ist es für mich bei diesem Thema immer recht schwierig.

Aber ich werde sowieso in Zukunft Abstand vom Thema stillen nehmen, ich bin da immer viel zu emotional dran.

@Teazer
Ach siehst mal und ich dachte alle Mamas müssen so viel stillen :lol: bzw "wenig" :mrgreen: bei uns war und ist es meistens eh viel mehr vor allem aktuell beim zahnen.
Aber dank dir stillen wir immer noch voll und ich liebe es so sehr!
Viola

Beitrag von Viola »

Nadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 07:51 @Viola
Ja so hab ich das alles gar nicht gesehen, natürlich ist jede Situation anders, wir mussten so dafür kämpfen uch denke deswegen ist es für mich bei diesem Thema immer recht schwierig.

Aber ich werde sowieso in Zukunft Abstand vom Thema stillen nehmen, ich bin da immer viel zu emotional dran.
Yap, emotional nah dran ist sicher ein guter Ausdruck. Selbst ich bin das, obwohl ich schon zwei Jahre nicht mehr stille und es erst im Frühling mit Nummer 3 wieder los geht. Aber als meine Kinder kleiner waren und der eigene Anfangskampf noch nicht so lange her/aktuell war, da war es schon noch deutlich emotionaler.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@Viola
Ist auch wirkliches ein emotionales Thema wie ich finde. Letztes mal kamen mir fast die Tränen weil eine Mami sagte "Ihhhh ne stillen das ist nichts für mich, daher hab ich lieber die Flasche genommen" und ich sensibelchen war traurig deswegen :lol:
Abstand nehmen ist glaube ich der beste Weg.

Glückwunsch zur Schwangerschaft :) und vor allem wünsche ich dir eine problemlose wunderschöne Stillzeit!
Viola

Beitrag von Viola »

Nadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 16:55 @Viola
Ist auch wirkliches ein emotionales Thema wie ich finde. Letztes mal kamen mir fast die Tränen weil eine Mami sagte "Ihhhh ne stillen das ist nichts für mich, daher hab ich lieber die Flasche genommen" und ich sensibelchen war traurig deswegen :lol:
Abstand nehmen ist glaube ich der beste Weg.
:D :D Das kenne ich.
Nadine212 hat geschrieben: 24.10.2019, 16:55 Glückwunsch zur Schwangerschaft :) und vor allem wünsche ich dir eine problemlose wunderschöne Stillzeit!
Danke! Ich hoffe sehr, dass es diesmal vielleicht einfach mal so ganz von Anfang an gut klappt. Sonst weiß ich ja inzwischen, wohin ich mich wenden kann.
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

Ich drücke dir sooooo sehr die Daumen!! Das muss doch bestimmt total schön sein einfach zu stillen ohne blöde Probleme. Aber falls doch bist du ja hier gut aufgehoben. :)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Normalerweise lasse ich mich nie gegen Grippe impfen. Würde es jetzt vielleicht Sinn machen, um indirekt mein Stillkind zu schützen? Wir haben gerade eine normale Erkältung hinter uns und ich muss sagen, das reicht. Echte Grippe überlebe ich glaube ich nicht. :|
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“