Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von raiyne »

Hilfe, das Kind beschwert sich, dass die Steine im Wald pieksen. Gut, Barfußschuhe halt. Gibt es Outdoor-Kompromiss-Schuhe in 26/27?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

raiyne hat geschrieben: 05.10.2018, 14:08 Hilfe, das Kind beschwert sich, dass die Steine im Wald pieksen. Gut, Barfußschuhe halt. Gibt es Outdoor-Kompromiss-Schuhe in 26/27?
Unser Waldkompromissschuh: Plae Kaiden bzw allgemein Plae (aber nur der Kaiden ist wasserdicht! wir hatten aber auch schon die Sandalen und die Max) und Pediped

sie sind halt echt Kompromiss, aber haben eher Sohle und Form eines Outdoorschuhs und sind dabei trotzdem viel weicher als normale Outdoorschuhe
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Nimm eine ganz düne Evazote-Matte, schneide darause ine Innensohle zu.
Oder kauf eine fellinnensohle be dm udn schneide die passend zu

Und schon sind die Barfusschuhe nicht mehr ganz so barfuß, aber vieeeeeel wärmer und die Steine pieksen auch nicht mehr so ;-)

(Klappt nur, wenn die Shuhe nict schon fast zu klien sind, weil die Sohle natürlich Platz nimmt)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

raiyne hat geschrieben: 05.10.2018, 14:08 Hilfe, das Kind beschwert sich, dass die Steine im Wald pieksen. Gut, Barfußschuhe halt. Gibt es Outdoor-Kompromiss-Schuhe in 26/27?
Feelmax, Sole runner...
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

kyra76 hat geschrieben: 05.10.2018, 13:06 Und ja, bei uns kommen auch Ergebnisse über 2-3 Größen raus (freet und leguano fallen ja so Mini klrin aus, das werden die großen Größen sein oder?!)
Mir wurden Koel, Filii, Bundgaard und Plae in 25 und Zeazoo in 24/25 empfohlen. Keine Leguano, da ist klar die fallen winzig aus und sind hier in 22/23 deutlich zu klein.

Wir waren heute morgen dann im Schuhladen unsere Vertrauens. Vorher hatten wir noch die Wollfilii vom Zwerg in 22 getestet und die sind zu klein. Wir haben fast das komplette Angebot durchprobiert von Puschenähnlichem bis Winterstiefelchen. Geworden sind es jetzt Filii in 23, Sie läuft super darin und wollte die auch als einzige nicht ausziehen. In der 23 hat Sie 12mm Platz. Die 24 haben wir auch getestet, aber die waren einfach zu groß. Für ein größeres Kind kein Problem, aber sie stolperte darin einfach und lief ganz schlecht. In anderen Schuhen auch. Da habe ich lieber jetzt gut passende genommen und kaufe halt in ein paar Wochen die nächste Größe. Alles andere macht keinen Sinn.
Meine Kinder tragen im Waldkiga Filii, Sole Runner Puck, Vivobarefoot Gobi bzw. Primus Booties. Es beschwert sich keiner über pieksende Steine. Achso die Zeazoo letzten Winter fanden Sie auch super.
carolina hat geschrieben: 05.10.2018, 11:28 Hat einer von euch die Vivo Gobis (für Kinder)? Mein Kind liebt sie, aber die Sohle ist hinten schon heftig abgenutzt, also unter der Ferse. Ich fürchte, er hat beim Rollerfahren damit gebremst oder so, oder klingt das für euch nach normaler Abnutzung?
Die Schuhe sind drei Monate alt, hinten ist das Sohlenprofil komplett weg.
Sohle ersetzen kann man bei den Vivos nicht, oder?
Mein Pirat hat aktuell sein zweites Paar Gobi. Jetzt nach 3 Wochen täglich im Wald ist die Sohle wie neu. Seine ersten trug Er einen Herbst und ein Frühjahr und die waren auch noch super. Einzig die Innensohle und die Elastksenkel waren kaputt. Die Sohle hatte Laufspuren, aber nicht besonders heftig.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Sole Runner Portia hatte er heute an. Die Plae Kaiden gibts leider nicht mehr?
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Kann jemand Hausschuhe für Erwachsene empfehlen? Mein Mann sucht welche, Größe 45, nicht zu warm. Ich habe von Falke cosyshoes, aber die sind zu hoch und warm
mit F (12/16) und L (04/19)
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Ich trage einfach dickere Socken mit Stoppern.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich habe Lederpuschen von Nillson‘s Puschen für mich als Hausschuhe. Die haben auch Lederschlappen, meine ich. Vielleicht wäre das was?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Unsere Feelmax Vuoma sind auch da! Größe 25 hat eine Innensohlenlänge von 16,0cm und passt gerade perfekt, yay!
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“