Die Maße meiner Großen habe ich auch mal bei Freizehn eingetragen: Ergebnisse zwischen 34(wächst sie gerade raus) und 37 waren aufgelistet. Könnten es einfach herstellerbedingte Schwankungen sein?schocki hat geschrieben: 05.10.2018, 00:25 Wir haben es heute geschafft die Füße der Kleinsten zu messen. Mit dicken Socken komme ich auf 13,7cm Länge und 6cm Breite, ohne Socken sind es 13,5cm Länge und 5,7cm Breite.
Freizehn schlägt mir Schuhe in Gr. 24 vor, das kommt mir viel zu groß vor. Dem Zwerg passt gerade noch 25 und wenn die Kleine in die Schuhe schlüpft (Sie liebt Schuhe anziehen) ist da unendlich viel Platz überall. Die gefütterten Froddo Prewalker die wir haben, finde ich zwar etwas schmal aber in 22 aktuell gut passen. Die hat etwa 12mm Platz gefühlt wenn ich von außen fühle. Laut Internet nur 5, es ist aber sicher mehr. Wobei Sie gerne die Zehen einrollt.
Ich glaube ich schreibe Herrn Behrens einfach mal an.
Ich habe noch ein Paar Behrens Canna die müssten 24 sein, die probiere ich Ihr morgen mal an. Denke aber die sind zu groß die passen dem Zwerg noch, mit 5mm Luft nach vorn. Er trägt die als Hausschuhe im Kiga, wenn sie in Ihrer Notunterkunft sind und braucht da mal was größeres für![]()
Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 24617
Re: Barfußschuhe
- sanilii
- Power-SuTler
Bestimmt, aber war da nicht was dass die Tabellen bei freizehn eh teilweise fürn Allerwertesten sind?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe noch mal gemessen. Vielleicht sind es auch 21,7cm, aber auf jeden Fall nicht 22.kyra76 hat geschrieben: 04.10.2018, 19:55 Größe 34 nur 21,5 cm???
Gut, dann sind die wohl auch keine Option für Winter...
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Der Baby Boy hat eine Länge von 13,4 und eine Breite von 6,5 mit Socken. Ich habe im Easy Peasy Izi V in Größe 24 gekauft. Die passen super. Dann haben wir noch Easy Peasy Blublu in 24. Da bin ich mir nicht sicher und schwanke zwischen zu klein, genau richtig und zu groß, was aber am Schnitt liegt... Die hat er als Hausschuhe in der Kita, zieht sie sich aber immer aus, sodass er da momentan eher in Rutschsocken unterwegs ist und ich nächste Woche noch mal schauen muss, was wir da machen.schocki hat geschrieben: 05.10.2018, 00:25 Wir haben es heute geschafft die Füße der Kleinsten zu messen. Mit dicken Socken komme ich auf 13,7cm Länge und 6cm Breite, ohne Socken sind es 13,5cm Länge und 5,7cm Breite.
Freizehn schlägt mir Schuhe in Gr. 24 vor, das kommt mir viel zu groß vor. Dem Zwerg passt gerade noch 25 und wenn die Kleine in die Schuhe schlüpft (Sie liebt Schuhe anziehen) ist da unendlich viel Platz überall. Die gefütterten Froddo Prewalker die wir haben, finde ich zwar etwas schmal aber in 22 aktuell gut passen. Die hat etwa 12mm Platz gefühlt wenn ich von außen fühle. Laut Internet nur 5, es ist aber sicher mehr. Wobei Sie gerne die Zehen einrollt.
Ich glaube ich schreibe Herrn Behrens einfach mal an.
Ich habe noch ein Paar Behrens Canna die müssten 24 sein, die probiere ich Ihr morgen mal an. Denke aber die sind zu groß die passen dem Zwerg noch, mit 5mm Luft nach vorn. Er trägt die als Hausschuhe im Kiga, wenn sie in Ihrer Notunterkunft sind und braucht da mal was größeres für![]()
Zu Hause trägt er Puschen von Pololo in Größe 24/25. Die sind für Puschen noch etwas lang, aber er kann gut darin laufen und rutscht darin nicht rum, sodass ich das okay finde.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
Lösche Benutzer 7240
Hat einer von euch die Vivo Gobis (für Kinder)? Mein Kind liebt sie, aber die Sohle ist hinten schon heftig abgenutzt, also unter der Ferse. Ich fürchte, er hat beim Rollerfahren damit gebremst oder so, oder klingt das für euch nach normaler Abnutzung?
Die Schuhe sind drei Monate alt, hinten ist das Sohlenprofil komplett weg.
Sohle ersetzen kann man bei den Vivos nicht, oder?
Die Schuhe sind drei Monate alt, hinten ist das Sohlenprofil komplett weg.
Sohle ersetzen kann man bei den Vivos nicht, oder?
-
Lösche Benutzer 24617
Hm...die vermessen die Schuhe schon selbst, oder?sanilii hat geschrieben: 05.10.2018, 10:43 Bestimmt, aber war da nicht was dass die Tabellen bei freizehn eh teilweise fürn Allerwertesten sind?
Bei uns hat es zumindestens gestimmt. (Feelmax, die etwas größer ausfallen sollten, fielen tatsächlich größer aus.)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Also hier hat freizehn bisher immer gestimmt und ich hab da schon viel bestellt
also mal 0,1-0,2 Abweichung, aber das finde ich schon ok, die bekomme ich auch als Unterschied manchmal wenn ich im Vergleich zu meinem Mann messe
also mal 0,1-0,2 Abweichung, aber das finde ich schon ok, die bekomme ich auch als Unterschied manchmal wenn ich im Vergleich zu meinem Mann messe
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- sanilii
- Power-SuTler
Vllt war es nicht freizehn, meinte mich nur zu erinnern, dass es bei irgendeinem Shop eher unterirdisch und unpassend war.sens hat geschrieben: 05.10.2018, 12:54Hm...die vermessen die Schuhe schon selbst, oder?sanilii hat geschrieben: 05.10.2018, 10:43 Bestimmt, aber war da nicht was dass die Tabellen bei freizehn eh teilweise fürn Allerwertesten sind?
Bei uns hat es zumindestens gestimmt. (Feelmax, die etwas größer ausfallen sollten, fielen tatsächlich größer aus.)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Nee das ist definitiv zu klein, jetzt schon... Also für Winter gar keine Chance.kruemelkeks83 hat geschrieben: 05.10.2018, 10:51Ich habe noch mal gemessen. Vielleicht sind es auch 21,7cm, aber auf jeden Fall nicht 22.kyra76 hat geschrieben: 04.10.2018, 19:55 Größe 34 nur 21,5 cm???
Gut, dann sind die wohl auch keine Option für Winter...
Danke für nochmal messen!!
Freizehn hat bei uns auch immer gepasst (hab aber auch schon gelesen dass es manche anders erlebten?!?)
Und ja, bei uns kommen auch Ergebnisse über 2-3 Größen raus (freet und leguano fallen ja so Mini klrin aus, das werden die großen Größen sein oder?!)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe bei Freizehen erlebt, dass die Schuhe mehr als 1 cm kleiner waren als laut Tabelle angegeben.
Da Sandalen auch definitiv kein Messfehler meinerseits. Sie passten dann natürlich nicht, und ich musste den Rückversand zahlen, weil Freizehn sich darauf berief, die Tabellen seien komplett unverbindlich.
Ich kauf da nicht mehr deswegen
Da Sandalen auch definitiv kein Messfehler meinerseits. Sie passten dann natürlich nicht, und ich musste den Rückversand zahlen, weil Freizehn sich darauf berief, die Tabellen seien komplett unverbindlich.
Ich kauf da nicht mehr deswegen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)