Heute war Mathe. Die ausradierten (aber noch lesbaren) Lösungen hat er im Arbeitsheft halt "frei" gelassen. Ich hatte die schon bearbeiteten Seiten ohne Lösungen ausgedrückt, das Flusskind hatte seine Hausaufgaben da drauf bearbeitet.anitramk hat geschrieben: 08.01.2024, 14:22 Er hat ernsthaft Aufgaben wegradiert bekommen, die er schon gelöst hatte. *seufz* Und soll die jetzt als Hausaufgabe nochmal machen.
Auf meinen Kommentar: "ausradieren halte ich allerdings nicht für sinnvoll" kam dann zurück "zum Teil muss es sein, weil er sonst nicht arbeiten kann und deshalb frustriert ist".
Ok. Das Kind ist in der Schule frustriert weil die Aufgaben schon bearbeitet sind. Der Lehrer radiert sie deshalb weg, weil das Kind sonst nicht arbeiten kann. Und zu Hause ist das Kind frustriert, weil die Aufgaben weg radiert sind und so will er sie nicht bearbeiten.
...treibt mich noch in den Wahnsinn.
Im Arbeitsheft waren die ausradierten Lösungen dann heute doch wieder überschrieben und bei der 3a sind alle Ergebnisse falsch (obwohl die in der Hausaufgabe richtig waren und er mir das sogar noch vorgerechnet hatte). Das Kind ist jetzt frustriert. Ich soll das weg radieren.