Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
anitramk
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von anitramk »

anitramk hat geschrieben: 08.01.2024, 14:22 Er hat ernsthaft Aufgaben wegradiert bekommen, die er schon gelöst hatte. *seufz* Und soll die jetzt als Hausaufgabe nochmal machen.
Heute war Mathe. Die ausradierten (aber noch lesbaren) Lösungen hat er im Arbeitsheft halt "frei" gelassen. Ich hatte die schon bearbeiteten Seiten ohne Lösungen ausgedrückt, das Flusskind hatte seine Hausaufgaben da drauf bearbeitet.

Auf meinen Kommentar: "ausradieren halte ich allerdings nicht für sinnvoll" kam dann zurück "zum Teil muss es sein, weil er sonst nicht arbeiten kann und deshalb frustriert ist".

Ok. Das Kind ist in der Schule frustriert weil die Aufgaben schon bearbeitet sind. Der Lehrer radiert sie deshalb weg, weil das Kind sonst nicht arbeiten kann. Und zu Hause ist das Kind frustriert, weil die Aufgaben weg radiert sind und so will er sie nicht bearbeiten.

...treibt mich noch in den Wahnsinn.

Im Arbeitsheft waren die ausradierten Lösungen dann heute doch wieder überschrieben und bei der 3a sind alle Ergebnisse falsch (obwohl die in der Hausaufgabe richtig waren und er mir das sogar noch vorgerechnet hatte). Das Kind ist jetzt frustriert. Ich soll das weg radieren. :roll:
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

schlangengurke hat geschrieben: 10.01.2024, 15:30 … will schon lange mal zu „Hans im Glück“.
Jetzt werde ich ihm wohl leider verklickern müssen, dass wir da nicht hin können, weil ich dann nicht essen kann sondern kotzen muss.
Einer der Eigner hat, laut www.Tagesschau.de zu einem GeheimTreffen für ein Vertreibungsplan von Migranten (auch Deutschen mit migrationshintergrund) eingeladen.
Die Meldung klingt für mich ziemlich gesichert.

:klokotz: :klokotz: :klokotz:
Das ist ja echt zum 🤮.
Aber schau mal : https://www.ksta.de/wirtschaft/nach-geh ... ter-716289

Da wurden direkt Konsequenzen gezogen.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

JosMama hat geschrieben: 10.01.2024, 16:10
Das ist ja echt zum 🤮.
Aber schau mal : https://www.ksta.de/wirtschaft/nach-geh ... ter-716289

Da wurden direkt Konsequenzen gezogen.
Ach, danke, das ist gut. und ich überlege jetzt, wie ich mich politisch einbringen kann.
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

anitramk hat geschrieben: 10.01.2024, 16:08
anitramk hat geschrieben: 08.01.2024, 14:22 Er hat ernsthaft Aufgaben wegradiert bekommen, die er schon gelöst hatte. *seufz* Und soll die jetzt als Hausaufgabe nochmal machen.
Heute war Mathe. Die ausradierten (aber noch lesbaren) Lösungen hat er im Arbeitsheft halt "frei" gelassen. Ich hatte die schon bearbeiteten Seiten ohne Lösungen ausgedrückt, das Flusskind hatte seine Hausaufgaben da drauf bearbeitet.

Auf meinen Kommentar: "ausradieren halte ich allerdings nicht für sinnvoll" kam dann zurück "zum Teil muss es sein, weil er sonst nicht arbeiten kann und deshalb frustriert ist".

Ok. Das Kind ist in der Schule frustriert weil die Aufgaben schon bearbeitet sind. Der Lehrer radiert sie deshalb weg, weil das Kind sonst nicht arbeiten kann. Und zu Hause ist das Kind frustriert, weil die Aufgaben weg radiert sind und so will er sie nicht bearbeiten.

...treibt mich noch in den Wahnsinn.

Im Arbeitsheft waren die ausradierten Lösungen dann heute doch wieder überschrieben und bei der 3a sind alle Ergebnisse falsch (obwohl die in der Hausaufgabe richtig waren und er mir das sogar noch vorgerechnet hatte). Das Kind ist jetzt frustriert. Ich soll das weg radieren. :roll:
Ich würde ihn das nicht nochmal machen lassen ( ich fülle da selber aus).
Das ist doch maximal frustrierend für so ein Kind.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

anitramk hat geschrieben: 10.01.2024, 16:08
oder auch "Ich bin zu faul, um extra Aufgaben zu besorgen, also lieber die Kinder was doppelt machen lassen." Wie bescheuert. :roll:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

ich hatte das quasi so gelesen, dass er frustriert war und einen Wutanfall gekriegt hat und die Lehrerin deshalb das wegradiert hat...

...ist einfach schnell frustriert und bekommt wutanfälle (also er weint dann vor Verzweiflung) und alle wollen ihm dann helfen. Und dann bekommt er trotzdem Wutanfälle.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

anitramk hat geschrieben: 10.01.2024, 17:14 ich hatte das quasi so gelesen, dass er frustriert war und einen Wutanfall gekriegt hat und die Lehrerin deshalb das wegradiert hat...

...ist einfach schnell frustriert und bekommt wutanfälle (also er weint dann vor Verzweiflung) und alle wollen ihm dann helfen. Und dann bekommt er trotzdem Wutanfälle.
Das könnte tatsächlich mein Kind (die große...) sein. Wenn sie in den Übungen was falsch macht, muss *ich* das auch sofort wegradieren... (Ich weiß schon, warum ich bei der Liste für die dritte Klasse beim Punkt "2 Füller ODER 1 Füller und ein radierbarer Tintenroller" sie zweite Option genommen hab 😬)

... Ist heute das erste Mal ganz allein nach Hause gegangen
... Will jetzt immer alleine gehen
... Darf jetzt immer entscheiden, wann sie kommt (zwischen direkt nach Unterrichtsschluss und 16 Uhr). Mein Mann muss 2x/Woche ins Büro, ich einmal, wir können also gewährleisten, dass immer jemand da ist (oder besprechen es vorher, dass sie an dem jeweiligen Tag erst spät geht)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Cryptomon hat geschrieben: 10.01.2024, 17:24
ja. hier ist er nur frustriert egal ob da richtig oder falsch steht. Es ist mehr so eine Grundfrustration gegen alles, was grade gegen das geht, was ihm durch den Kopf geht. Ich weiß auch nicht. Soviel Tränen. Sovie Wut (hauptsächlich auf sich selbst).
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mini..
.... musste heute toben und weinen, weil der Penicillinsaft leer ist.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

(die Große)
…hat heute das erste Mal den Aquarellkurs in der Schule ausprobiert

…hat sich außerdem bei den Ministrant:innen angemeldet

…probiert so gerne neue Sachen aus und ist so offen für Neues - das soll sie sich unbedingt bewahren (und ihrer kleinen Schwester was davon abgeben, die ist das genaue Gegenteil 🙈)
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“