schoen wieder von euch zu lesen
Nachdem sich (für mich) an den Stillmahlzeiten wenig tut hinsichtlich Menge habe ich heute schon wieder an ein BES gedacht. Aber wieder mal hat mich Georg überrascht. Er trinkt doch tatsächlich 90ml aus der Brust je Mahlzeit wie die heutige Stillprobe zeigte... und dann verlangt er noch 50-70 hinterher! Hallo, was sind das denn für Mengen, bitte?? Ok, er hat eine sehr gut funktionierende Verdauung, um das mal so zu formulieren, aber zwischen 140 und 160 je Mahlzeit auf 2,5kg Körpergewicht??
babays trinken unterschiedlich viel. deshalb sind ja auch stillproben so schwierig. da habt ihr halt eine reichliche erwischt. er trinkt bestimmt nicht anderthalb liter am tag

.
Die Anzahl der Mahlzeiten schwankt zwischen 8 und 10. Tagsüber sind wir alle 2,5h bis max. 3 dabei, nachts in aller Regel alle 3,5h.
ich wuerde euch empfehlen noch etwas oefter zu stillen. nicht auch noch mehr nachfuettern, sondern einfach noch zweimal "pur" brust am tag anbieten.
Ich habe halt auch keine Ahnung wie ich aus dem Zufütterprinzip wieder rauskomme. Trinkt er irgendwann so viel aus der Brust, dass er nichts mehr nachverlangt oder wie läuft das (habe ich heute vergessen zu fragen)?
das kann gut sein, dass er einfach immer kraeftiger wird und immer staerker saugt. es ist nicht unwahrscheinlich, dass es an mangelnder kraft seinerseits liegt. ich sehe ihn ja nicht saugen, kann natuerlich auch sein, dass es nicht optimal laeuft am stillhuetchen. das koennen deine betreuerinnen vor ort besser entscheiden.
Oder wechsel ich doch auf ein BES, aber das soll ja mit Stillhütchen schwierige sein...
nein, das BES kann auch ins huetchen eingefaedlt werden.
Aber dann wäre ich nach dem Stillen und dem folgenden Pumpen fertig und würde mir zumindest das Bechern sparen... Oder habe ich da einen falschen Ansatz im Kopf?
in deiner situation koennte das BES tatsaechlich eine entlastung sein. wichtig beim BES: die broschuere dazu bestellen und nicht einfach so drauf los, sondern erst einmal TROCKEN (=ohne baby, nicht unbedingt trocken, also mit wasser zum beispiel) ueben. es bedraf schon etwas einfummeln und es ist schade, wenn es dir das BES vergraetzt, weil du dich direkt mit baby dranwagst.
erste schritte mit dem BES
Auch wenn das nicht so klingt, bin ich doch glücklich, dass er seine Stillmenge so gesteigert hat und auch einige andere kleine Baustellen erledigen sich so langsam...
ja, wirklich gross der kleine
ich begleite dich gerne bei der einfuehrung des BES, wenn du (mit deinen vor ort fachleuten) beschliesst, dass es das fuer euch sein soll.