...mach bloß nicht den Fehler, irgendwo zu erwähnen, wo Donnerstag gefeiert wird - sonst geht deine Schwiegerfamilie tatsächlich hungrig nach Hause...weil alle hier aus dem Thread das Buffett schon gestürmt und weggefuttert haben
Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetarisch anzub
Moderator: britje
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetarisch a
Wow!
...mach bloß nicht den Fehler, irgendwo zu erwähnen, wo Donnerstag gefeiert wird - sonst geht deine Schwiegerfamilie tatsächlich hungrig nach Hause...weil alle hier aus dem Thread das Buffett schon gestürmt und weggefuttert haben
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich koche ja selbst wahnsinnig gerne und viel. Aber als ich Deine Liste gelesen habe, dachte ich mri nur noch- hoffentlich kippt sie nicht um. Pass bloß auf auf Dich!
Wer das was Du da zauberst nicht essen mag- tut mir leid. Da hält doch keine Schinkenplatte mit, mit dem was Du da bietest. (Wennmöglich noch so Kunstschinken aus ''''''Resten gepresst mit viel Chemie bähhhh)
Ist vielleicht wirklich eine Überlegung wert, ob da nicht mehr hinter der Fleisch-muss auf den Hochzeitstisch Sache steckt als eben das Essen.
Wer das was Du da zauberst nicht essen mag- tut mir leid. Da hält doch keine Schinkenplatte mit, mit dem was Du da bietest. (Wennmöglich noch so Kunstschinken aus ''''''Resten gepresst mit viel Chemie bähhhh)
Ist vielleicht wirklich eine Überlegung wert, ob da nicht mehr hinter der Fleisch-muss auf den Hochzeitstisch Sache steckt als eben das Essen.
- Beccy
- alter SuT-Hase
Krass was Du da alles mit Baby vorbereitest und machst! Ich hoffe, dass am Ende alle Gäste das würdigen können und wünsche Euch ein tolles Fest!
Was das Fleischthema angeht würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Wann immer man bei einem traditionellen Fest traditionen übergeht gibt es stunk. Wir haben auf Platzkarten verzichtet und es den Gästen selber überlassen sich einen Platz und Tischnachbarn zu suchen und das hat bei meiner Schwiegermama zu einer unschönen Reaktion geführt. Ich versuche bis heute, das nicht persönlich zu nehmen und möchte Dir raten das auch nicht zu tun. Sieh es vielleicht als Ausdruck von Angst vor Veränderungen und genieß das Fest zusammen mit den Menschen die sich einfach so mit und für Euch freuen und ihre persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellen können.
Was das Fleischthema angeht würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Wann immer man bei einem traditionellen Fest traditionen übergeht gibt es stunk. Wir haben auf Platzkarten verzichtet und es den Gästen selber überlassen sich einen Platz und Tischnachbarn zu suchen und das hat bei meiner Schwiegermama zu einer unschönen Reaktion geführt. Ich versuche bis heute, das nicht persönlich zu nehmen und möchte Dir raten das auch nicht zu tun. Sieh es vielleicht als Ausdruck von Angst vor Veränderungen und genieß das Fest zusammen mit den Menschen die sich einfach so mit und für Euch freuen und ihre persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellen können.
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Mann das klingt alles oberlecker!
Die von Alexandra genannte Zeitschrift kann ich übrigens auch nur weiterempfehlen, jedes Rezept, dass ich aus dieser ausprobiert habe, war sehr lecker.
Die von Alexandra genannte Zeitschrift kann ich übrigens auch nur weiterempfehlen, jedes Rezept, dass ich aus dieser ausprobiert habe, war sehr lecker.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Mel82
- alter SuT-Hase
Jetzt hab ich auch Hunger, das klingt so lecker! Und dass du das alles noch selbst machst - Wahnsinn!
Smartphoneritis
Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
du machst dir wirklich sehr viel Mühe abet achte doch auch bitte auf dich selber ! kannst fu nicht doch zum Frisör ? DU bist doch die Hauptperson sn diesem Tag, ueberanstreng dich nicht das dankt dir später keiner.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Wow! Also ich würde SEHR gern kommen und bestimmt nicht über's Essen schimpfen
Allein schon die Idee finde ich total seltsam. Ich esse kein Fleisch und käme NIE auf die Idee, vor einer Hochzeit beim Brautpaar abzufragen, was es gibt und mich dann drüber zu beschweren. Ich bin noch immer satt geworden, auch wenn es einmal tatsächlich nur Nudeln mit Tütensoße (es waren noch Pulverklümpchen drin
) für mich gab
Ich bin nicht verhungert und hatte trotzdem einen schönen Abend.
Ich würde aber auch sagen: Pass auf Dich auf! Die Hälfte dieser Liste reicht bestimmt auch aus, nicht dass die Hochzeit abgesagt werden muss, weil die Braut leider umgekippt ist!
Habt einen wunderschönen Tag - möge die Schwiegerfamilie ihre Kommentare einfach mal schlucken.
Ich würde aber auch sagen: Pass auf Dich auf! Die Hälfte dieser Liste reicht bestimmt auch aus, nicht dass die Hochzeit abgesagt werden muss, weil die Braut leider umgekippt ist!
Habt einen wunderschönen Tag - möge die Schwiegerfamilie ihre Kommentare einfach mal schlucken.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Wow, ich bin ja auch bekennender Fleischfresser - aber bei der Auswahl brauchts ganz sicher kein Fleisch! *hungerhab*
Übernimm dich nicht!
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!
Übernimm dich nicht!
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich bring kisir und gefüllte Weinblätter mit....
Wo darf ich hinkommen?
)
Wo darf ich hinkommen?
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
mein Rockstar Oktober 2010
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: AW: Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetaris
Also wer bei den Köstlichkeiten einen trockenen Braten in fettiger brauner Soße vermisst, dem ist echt nicht zu helfen!
Völlig egal, wie man sich sonst ernährt, da sollte wirklich jeder was leckeres finden.
Deine Auflistung klingt wirklich großartig.
Wenn deine Schwiegermutter also weiter meckert, darf sie gern zuhause bleiben, ich spring gern ein.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und hoffe sehr, dass du den Tag genießen kannst!
einhändiges tapatalking - daher vielleicht etwas kurz angebunden
Völlig egal, wie man sich sonst ernährt, da sollte wirklich jeder was leckeres finden.
Deine Auflistung klingt wirklich großartig.
Wenn deine Schwiegermutter also weiter meckert, darf sie gern zuhause bleiben, ich spring gern ein.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und hoffe sehr, dass du den Tag genießen kannst!
einhändiges tapatalking - daher vielleicht etwas kurz angebunden
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)