juhle hat geschrieben:
es ist ... hmm ... eher gewöhnungsbedürftig.
wie ist es denn vom tragen her?
ich glaube ich kann mich nicht genug daran gewöhnen um herauszufinden, wie es sich wirklich trägt. Jetzt ist wieder in der Schachtel und ich hole es vermutlich nur noch raus,um es optimaler für die Rücksendung zu falten.... ich hab es gestern grad mal sanft gebunden (also nicht wirklich festgezogen, sieht man ja auf dem Bild) und habe danach zwei minimale Verschiebungen im Rand, der gröber und lockerer gewebt erscheint, gesehen. Außerdem sieht es nach dem Binden aus wie ein Shar Pei. Na gut, zumindest wie ein ewig getragenes Leinentuch.
Das Muster finde ich "in echt" übrigesgar nicht so schlimm, mein Mann meinte, es müsse "depressiver Sioux" heißen, ich wollte es Aztekenwinter nennen.
DIe Farben gefallen mir sogar ausnehmend gut. Aber ich mag keine verschiebungsanfälligen Tücher... bei Leinen kann ich es noch nachvollziehen, dass sich die Leinenfaser gegen die BWfäden verschiebt, aber das hier ist reine BW... und früher haben sie es doch auch geschafft, unverschobene TÜcher zu weben - die MIllefiori z. B. haben ja auch ein eher filigranes Muster und verschieben sich nicht,
Also mein Resümee (schreibt man da sim deutschen wirklich so?)
Farben, die mir wirklich gefallen, im Mittelteil haptisch ganz angenehm, ziemlich weich und mit extrem hohem Kuscheligkeitsfaktor.
Muster, an das ich mich mit etwas Mühe gewöhnen könnte, auch wenn es für mich so üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nichts mit 1001 Nacht, Orient und Sheherazade zusammenpasst
verschiebungsanfällig, knitterig, am Rand eher locker dadurch grob gewebt, irgendwo zwischen "eine-Welt-Laden-Bettüberwurf" und Jute (aber nicht so rauh), das Muster ist wirklich gewöhnungsbeürftig
Ich habe zu viele Tücher. Ich will kein Tuch kaufen, nur weil es das Geburtstuch ist, obwohl es mir sonst nicht taugt. Ich mag keine sensiblen Tücher. Ich habe aus gutem Grund keine Tücher mit Seide, Cashmere, Alpaka oder sowas. Und Tücher, die ich wegen Veschiebungsanfälligkeit nicht vernünftig festziehen kann, sind auch sensibel. Und somit für mich untauglich.
so, und beim Schreiben des Resümees wurde mir klar, dass ich einen Paketschein brauche... schade.... aber vielleicht gucke ich mal, was andere Firmen am 3.Januar so auf den Markt geworfen haben (bestimmt gabs da drei Oschas und ich muss achthundert Euro ausgeben um mir ein Tuch von weitem angucken zu dürfen)