Didymos Sheherazade

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Didymos Sheherazade

Beitrag von Kirschquark »

so... ich bin nicht gut im fotografieren, die Kamera (immerhin hab ich sie wiedergefunden) auch nicht so wirklich, es herrscht Chaos im Haus... aber weil ich Euch so mag ;) - im künstlichen Licht und tw. mit Blitz je nach Kaune der Kamera
auf dem Bügelbrett
auf dem Bügelbrett....
Bild

Bild

Bild

Bild

und sehr schlampig (damit ich es ggf. noch zurückschicken kann, war ich vorsichtig mit dem Tuch) und vor einem :oops: dreckigen Spiegel - das nehme ich aber wieder raus und morgen bei Tageslicht versuche ich nochmal bessere Bilder zu machen, wenn man (Babylein) mich lässt.
Bild
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Endlich !! :)
Dein Schlüpfling ist ja süß ... die knuffigen Füße ! Aber das Tuch ...... :lol: nee, beim besten Willen........ geht irgendwie nicht wirklich.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

diese winzig kleinen füßchen!!! :)
mich würde das halluzinogen interessieren, das beim designen des musters verwendet wurde. 8)
es ist ... hmm ... eher gewöhnungsbedürftig.
wie ist es denn vom tragen her?
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

juhle hat geschrieben: es ist ... hmm ... eher gewöhnungsbedürftig.
wie ist es denn vom tragen her?
ich glaube ich kann mich nicht genug daran gewöhnen um herauszufinden, wie es sich wirklich trägt. Jetzt ist wieder in der Schachtel und ich hole es vermutlich nur noch raus,um es optimaler für die Rücksendung zu falten.... ich hab es gestern grad mal sanft gebunden (also nicht wirklich festgezogen, sieht man ja auf dem Bild) und habe danach zwei minimale Verschiebungen im Rand, der gröber und lockerer gewebt erscheint, gesehen. Außerdem sieht es nach dem Binden aus wie ein Shar Pei. Na gut, zumindest wie ein ewig getragenes Leinentuch.

Das Muster finde ich "in echt" übrigesgar nicht so schlimm, mein Mann meinte, es müsse "depressiver Sioux" heißen, ich wollte es Aztekenwinter nennen.
DIe Farben gefallen mir sogar ausnehmend gut. Aber ich mag keine verschiebungsanfälligen Tücher... bei Leinen kann ich es noch nachvollziehen, dass sich die Leinenfaser gegen die BWfäden verschiebt, aber das hier ist reine BW... und früher haben sie es doch auch geschafft, unverschobene TÜcher zu weben - die MIllefiori z. B. haben ja auch ein eher filigranes Muster und verschieben sich nicht,

Also mein Resümee (schreibt man da sim deutschen wirklich so?)
Farben, die mir wirklich gefallen, im Mittelteil haptisch ganz angenehm, ziemlich weich und mit extrem hohem Kuscheligkeitsfaktor.

Muster, an das ich mich mit etwas Mühe gewöhnen könnte, auch wenn es für mich so üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nichts mit 1001 Nacht, Orient und Sheherazade zusammenpasst

verschiebungsanfällig, knitterig, am Rand eher locker dadurch grob gewebt, irgendwo zwischen "eine-Welt-Laden-Bettüberwurf" und Jute (aber nicht so rauh), das Muster ist wirklich gewöhnungsbeürftig

Ich habe zu viele Tücher. Ich will kein Tuch kaufen, nur weil es das Geburtstuch ist, obwohl es mir sonst nicht taugt. Ich mag keine sensiblen Tücher. Ich habe aus gutem Grund keine Tücher mit Seide, Cashmere, Alpaka oder sowas. Und Tücher, die ich wegen Veschiebungsanfälligkeit nicht vernünftig festziehen kann, sind auch sensibel. Und somit für mich untauglich.

so, und beim Schreiben des Resümees wurde mir klar, dass ich einen Paketschein brauche... schade.... aber vielleicht gucke ich mal, was andere Firmen am 3.Januar so auf den Markt geworfen haben (bestimmt gabs da drei Oschas und ich muss achthundert Euro ausgeben um mir ein Tuch von weitem angucken zu dürfen)
LG
Hannah
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

Danke für die Review! Das mit den Verschiebungen habe ich befürchtet. Ich hatte mit dem Orient wie auch mit den Punti Pazzi Problem - beide auch 100% BW.

Schade.

Aber es gab am 03.01. und rund um das Datum noch andere schöne Tücher, v.a. Natibaby. Am selben Datum lustigerweise ein Nati in ähnlichen Farben wie Sheherazade ;)
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Ok das Photo ist nicht sehr gut, aber das Tuch sieht doch nicht sooo schlimm aus.

Was mich wieder darin gestätigt, daß jedes Tuch schön ist wenn es ein glückliches Baby umhüllt ;-)

(Wat fürn süßes kleines Ding!)
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
ennasu

Beitrag von ennasu »

Lt Liste in der KK kommen für den 4.1. noch Black Galaxy Stars und Leinenvögel von Kokadi in Frage. :wink:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Didymos Sheherazade

Ach, eigentlich brauche ich gar nicht so dringend ein Geburtstuch. Die Wollschwärmer passen viel besser, in der SwS neu gekauft und von Anfang an viel getragen...

gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

so, Sheherazade ist wieder bei DPD bzw. vermutlich schon auf dem Weg nach Ludwigsburg.... Lutea von Nati ist hübsch und auch am Geburtstag erschienen...schauen wir mal...
LG
Hannah
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

Ob wir jemals eine Sheherazade in freier Wildbahn sehen?
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“